Fühle mich schlecht weil ich Thriller ausgeliehen habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ein Mensch mit sehr viel Feingefühl.

Man wird Dich deswegen nicht falsch einschätzen. Weder die Leute in der Bücherei noch deine Mutter.

Was kannst Du tun? Die Bücher einfach zurück bringen, ohne jemandem etwas darüber zu sagen.

Die Mutter so informieren, wie Du es hier auf GF beschrieben hast. Mit der Nachbemerkung: Ich werde es nicht liesen und bald zurückbringen.

Oder, sie lesen und wenn sie Dich dafür tadelt, sagen:

Die Alterempfehlung ist von 14 - 18. Es sind somit Jugendbücher.

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Ist Feingefühl was schlechtes?

Bodesurry  21.07.2022, 19:44
@IchFrageMalGirl

Nein, sicher nicht. Es bedeutet wichtige Mitmenschlichkeit. Man versucht sich in die Situation von anderen Menschen zu begeben und sie zu verstehen.

Entscheide doch einfach selbst ob es etwas für dich ist, ob es dir zusagt oder nicht.

Es kommt nochmal darauf an welches Buch mit welcher Story weil manche Thriller sind Harmlos, manche aber auch nicht. Das solltest du für dich entscheiden ob du dir das so zutraust aber du musst natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clarifari226  31.07.2022, 08:52

Diese Bücher habe ich auch Mal gelesen. Fand sie nicht so schlimm aber das musst du entscheiden.

IchFrageMalGirl
Fragesteller
@Clarifari226

Habe das eine Buch gelesen. War nicht schlimm. Die anderen hören sich für mich schlimm an weshalb ich sie nicht gelesen habe

Warum genau fühlst du dich jetzt schlecht? Weil sie jetzt kein anderer lesen kann? Dann gib sie einfach in den nächsten Tagen wieder zurück.

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Weil's Thriller sind. Und diese bestimmt schlimm sind

Narrativium  20.07.2022, 18:43
@IchFrageMalGirl

Nein, eher spannend. Das sind keine Horror-Romane. Meist geht es um Morde, Detektivarbeit oder ähnliches. In wenigen wird das ausgesprochen detailliert besprochen.

Bonye  20.07.2022, 18:48
@IchFrageMalGirl

Was soll schlimm an Thrillern sein? Und wieso leihst du direkt drei Bücher einer Reihe ohne zu wissen ob es dir überhaupt zusagt, unabhängig des Genres?

Narrativium  20.07.2022, 18:52
@Bonye

Eine sehr gute Frage, vielleicht aufs Geratewohl (Cover, Titel) ausgewählt?

IchFrageMalGirl
Fragesteller
@Narrativium

Nein. Ich habe ein Buch der Autorin vor kurzem gelesen und es war gut. Ich finde sie schreibt schön und wollte dann mehr von ihr. Die habe ich dann gefunden und ausgeliehen. Und erst Zuhause gemerkt das an der Seite Thriller steht