Was passiert wenn ich ein Buch verloren hab (ausgeliehene)?

6 Antworten

Sei einfach ehrlich und gib zu das du es verloren hast.

Wie viel es kostet, kann dir hier keiner sagen. Aber vor Ort wo du das Buch ausgeliehen hast, wird dir weitergeholfen :)

Ich weiß das man dafür bezahlen muss aber wie viel den?

Um welches Buch handelt es sich konkret - hast Du mal versucht dieses Buch z.B. bei Ebay oder Medimops oder Booklooker und Co gebraucht zu bekommen?

Wenn nicht stellt sich die Frage wie alt war dieses Schulbuch bereits - bei einem 10 Jahre alten Buch kann die Schule schlecht eines neues Buch als Ersatz fordern.

Wen das von einer Schule ist wirst du ein komplett neues Buch kaufen müssen

du kannst den Buchtitel im Internet suchen und dann gucken,w as es kostet. Das jedenfalls ist in etwa der maximale Preis, den du bezahlen musst.

Da Schulen Rabatte bekommen, etwas weniger vielleicht.

Sei ehrlich, sage den Mitarbeitern in der Bücherei oder Schulbiliothek das du das Buch verloren hast. Dir wird niemand den Kopf abreißen. Von den Mitarbeitern erfährst du dann ob du das Buch bezahlen mußt oder nicht. Mußt du das ersetzen, werden die dir sagen was das Buch kostet.