Warum ist die Erde so schlecht zu uns?

userZ0  17.03.2024, 17:50

Was meinst du damit

Husteplume
Fragesteller

Siehe Dir das ganze Leid auf der Erde an und da fragst Du mich noch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die erde kümmert sich nicht um uns, sie reagiert nur. wir sind eher schlecht zur erde

Husteplume
Fragesteller

Wir sind abhängig von ihr - nicht sie von uns!

Das Universum mag zwar unendlich groß sein (vielleicht auch nicht), aber die für ein Individuum verfügbaren Ressourcen sind IMMER begrenzt. Deshalb bekriegen sich IMMER Arten und Individuen um die begrenzten Ressourcen. Sind diese einmal als Folge einer ungewöhnlichen Schwankung etwas größer, vermehren sich die Arten explosionsartig, bis alle wieder hungern und um ihr Dasein kämpfen müssen.

Das ist die Evolution. Es fällt schwer sich etwas anderes vorzustellen. Leben ist selbstbestimmte Aktivität Zwecks der Vermehrung der eigenen Gene und Alleele. Es ist ein steter Kampf um begrenzte Ressourcen. Krieg ist der Normalfall, nicht die Ausnahme.

Die Erde ist kein denkendes Objekt somit hat sie genau so wenig eine Moral oder Wertevorstellung wie die Physik und ist daher zu allen Objekten gleich.

Die Erde ist also weder gut noch schlecht zu uns.

Husteplume
Fragesteller

Das ist der Irrtum, dem jahrhundertealte Physik unterliegt. Beschäftige dich mit Metaphysik.

Kelec  19.03.2024, 09:05
@Husteplume

Das lasse ich mal aus. Dann frag die Erde warum sie schlecht ist

Husteplume
Fragesteller
@Kelec

Sie ist aggressiv und ich weiß nicht warum.

Husteplume
Fragesteller
@Kelec

Hast Du schon einmal gegen aggressive Leute gekämpft?

Kelec  19.03.2024, 09:54
@Husteplume

Frag einfach die Coalrunner Community die ist ziemlich effektiv darin die Erde zu bekämpfen.

nematode  19.03.2024, 14:11
@Husteplume

Nach all Ihren Kommentaren kann ich nur noch folgendes antworten:

Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.

nematode  20.03.2024, 07:58
@Husteplume

Ende der Diskussion. denn mit Fanatikern und Dummköpfen kann man nicht diskutieren. Aus meiner Sicht trifft beides auf Sie zu.

Husteplume
Fragesteller
@nematode

Angefangen dumm zu diskutieren haben Sie selbst.

Die Erde ist schlicht und ergreifend nur ein "Ding", hat also keinen eigenen Willen und kann also nicht gut oder schlecht zu uns sein. Wir Menschen sind es, die gut oder schlecht handeln.

Husteplume
Fragesteller

Warum handeln Sie dann so schlecht, dass das "Ding" Erde allmählich zerstört wird?

nematode  19.03.2024, 12:30
@Husteplume

Wie wissen Sie, dass ich die Erde schlecht behandle? Sie kennen mich nicht.

Husteplume
Fragesteller
@nematode

Dass sie zerstört wird, darin sind wir uns einig?

Die Erde kann nicht schlecht zu uns sein, denn sie ist kein Lebewesen, welches Intentionen hat. Sie ist einfach nur ein Planet. Wenn du einen Schuldigen für das Elend auf dem Planten suchst, suche es bei denen, die es verursachen.

Husteplume
Fragesteller

Nein. So gut wie alles kann ein Bewusstsein haben. Darum hat unser Planet ebenfalls eines.

Takumi2007  17.03.2024, 19:12
@Husteplume

Im Vergleich zur Masse des Universums kann praktisch nichts ein Bewusstsein haben.

Takumi2007  17.03.2024, 19:14
@Husteplume

Ich denke wenn man unsere Weltbilder vergleicht, habe ich für meines wenigstens Belege. Deines dagegen ist gelinde gesagt seltsam.

Husteplume
Fragesteller
@Takumi2007

Eben dieses merkwürdige Weltbild, das seit Monaten beobachtet werden kann, fällt mir immer wieder negativ auf.

Takumi2007  17.03.2024, 19:21
@Husteplume

Dein eigenes? Das lässt sich ändern indem du dich bildest und Dingen keine Eigenschaften zuschreibst, die sie weder haben, noch physikalisch überhaupt in der Lage sind zu haben.

Husteplume
Fragesteller
@Takumi2007

Physik kennt Grenzen. Außer man setzt sie außer Kraft.

Takumi2007  17.03.2024, 19:29
@Husteplume

Eine dieser Grenzen ist, dass man sie nicht außer Kraft setzen kann. Du scheinst mit deinem Verstand in einer Welt zu leben, die mit der Realität keine Gemeinsamkeiten aufweist. Es ist nur dennoch so, dass die Realität diesen Kampf gewinnen wird. Das tut sie nämlich immer.

Husteplume
Fragesteller
@Takumi2007

Das ist DER Irrtum jedes Physikers. Man kann eben doch physikalische Grenzen außer Kraft setzen. Menschen können das allerdings eher bedingt, aber wozu gibt es die ganzen Götter mit ihren Mächten......

Takumi2007  18.03.2024, 07:58
@Husteplume

Also sind deiner Meinung nach alle Physiker, die jemals existierten und jemals existieren werden, die tagtäglich die Grenzen austesten und immer wieder zum Ergebnis kommen, dass genau das alles nicht möglich ist und das die von dir postulierten Götter eben nichts weiter sind als menschengemachte Geschichten, die keine Basis in der Realität haben, im Irrtum, aber du alleine kennst die Wahrheit und weißt wahrscheinlich auch wie so etwa funktionieren soll?

Husteplume
Fragesteller
@Takumi2007

Nein, logischerweise bin ich nicht alleine mit der von dir postulierten "Wahrheit".

nematode  19.03.2024, 11:49
@Husteplume

Du hast ein eigenartiges Weltbild. Und du kannst da richtiger weise eine eigene Meinung haben. Diese müssen wir hier aber nicht zwangsläufig teilen.

nematode  19.03.2024, 11:51
@Husteplume

Sag mal: Was hast du denn eingeschmissen?
THC, LSD, Wunderpilze? Alles auf einmal?

Husteplume
Fragesteller
@nematode
Und du kannst da richtiger weise eine eigene Meinung haben. Diese müssen wir hier aber nicht zwangsläufig teilen.

Warum zerstören Sie dann die Erde?