Warum ist die Britische Bahn so viel besser als die deutsche?

elenaBC2411  14.10.2023, 22:32

Warum ist der DB Preis für einen Erwachsenen und der andere für ein Child?

NWB08
Fragesteller

Der Preis ist laut DB-App für einen 15-26 jährigen. Das bin ich. In England zahle ich noch den Kinderpreis weil deren Preissystem net so kompliziert und Müll ist

3 Antworten

Da habe ich leider kürzlich ganz andere Erfahrungen in England gemacht. Zugfahrt von Scarborough über Leeds (umsteigen) und Sheffield nach London, weiter nach Southampton. Mehrere Verspätungen, volle Züge, schlechter Service. Ankunft mit 2,5 Std. Verspätung.

Sorry das ist kompletter Unsinn.

Man kann einfach nicht willkürlich zwei Verbindungen vergleichen.

In England ist das Bahnfahren vergleichsweise teuer, und man kämpft noch immer mit den Folgen einer misslungen Privatisierung. Ausserdem ist der Fernverkehr gespalten in mehrere konkurierende Bahngesellschaften.

Außerdem sollte man beachten das es oftmals "Peak" zuschläge gibt und die günstigen Preise nur gelten wenn man weit in die Zukunft reist.

Britische Bahn? Ja klar. Glaubst du an Spuk? Bin kürzlich von Bristol Temple Meads nach Southampton gefahren, und dann als Kontrastprogramm auch noch von Belfast nach Dublin.

Wenn du das mal miterlebt hast, diese vollgestopften Minizüge us 3 oder 4 Waggons, dann weißt du, dass die DB der pure Luxus ist. Teste es aus, aber behaupte nicht das, was du nicht selbst kennen gelernt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?
NWB08
Fragesteller

Ich bin schon an die 6 mal in London gewesen und jedes Mal Zug gefahren…

Sandlerkoenig07  15.10.2023, 19:22
@NWB08

In(nerhalb) Londons kein Problem. Aber in der Fläche Englands? Auch nicht besser als in Deutschland.

NWB08
Fragesteller
@Sandlerkoenig07

Ja gut das stimmt. Das kann ich in der Tat nur schwer beurteilen