Wenn ICE Bahn ausfällt, kann mann dann eine andere Verbindung nehmen?

3 Antworten

Wenn ein gebuchter Fernverkehrs Zug (ICE/IC/EC/NJ) ausfällt, ist Bei Sparpreisen die Zugbindung aufgehoben und jede alternative Verbindung in die Richtung deines Endziels nehmen.

Bei Flexpreisen kannst du fahren. wann du willst. Aber Abfahrts- und Zielbahnhof müssen die gleichen sein.

Du kommentiert hast

Ich sag dann lieber direkt. Ich will wenn ich bei Mannheim hbf aussteige nach Weilimdorf hbf fahren. Mein gebuchte reise Ort ist Stuttgart Hbf. Weisst du zufällig ob das auf die gleiche Strecke liegt? Kann man das irgendwo sehen?

Ja die Bahn App oder www.bahn.de

Daten deiner geplanten /Gebuchten Fahrt eingeben Suchen

Verbindung auswählen

Weitere Details zeigt die die größeren angefahren Städte. Der klick auf die Zugnummer ICE... öffnet einen neuen Tab mit dem Zuglauf. Das steht dann jeder halt jede Ankunfts- und Abfahrtszeit drin.

Natürlich. Wenn Du einen festgelegten Zug hast, dann nur dann, wenn die Bahn wirklich nicht kommt. Wenn Du die Bahn verpasst, dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Obito261
Fragesteller

Ja in der App steht klar und deutlich das die ausfällt. Deswegen frage ich mich ob anderen Hauptbahnhof ich aussteigen kann also anderes Ziel als gebucht

Wenn dein Zug ausfällt kannst du natürlich einen anderen nehmen.
Habe ich auch schon oft gemacht und gab nie Probleme.

Obito261
Fragesteller

Ja aber der Ziel Ort ist anders. Nicht wie ich gebucht habe sondern wo anders. Geht das echt? Und gibt es immer Kontrolleure in ice bahn

W4hrheitsf1nder  18.07.2022, 08:12
@Obito261

Du darfst nur an deinen Zielort fahren.
Du darfst nicht mitten drin dein Ziel wechseln außer der Bahnhof liegt zufällig auf der gleichen Strecke.

Obito261
Fragesteller
@W4hrheitsf1nder

Ich sag dann lieber direkt. Ich will wenn ich bei Mannheim hbf aussteige nach Weilimdorf hbf fahren. Mein gebuchte reise Ort ist Stuttgart Hbf. Weisst du zufällig ob das auf die gleiche Strecke liegt? Kann man das irgendwo sehen?

W4hrheitsf1nder  18.07.2022, 08:19
@Obito261

Was auf der Strecke angefahren wird sieht man glaube in der DB App oder im Internet.
Da kannst du sehen welcher Bahnhof von dem Zug angefahren wird in dem du dich befindest.

Obito261
Fragesteller
@W4hrheitsf1nder

Ahhhh danke den Bahn den ich nehmen will fährt erstmal Stuttgart und dann aber die Alternative Hbf den ich will. Also geht es? Danke bist beste Wahrheit finder thx