Warum hat die AfD so einen schlechten Ruf?

Was genau machen die denn ,schlimmes‘?

4 Antworten

Hinsichtlich der Tatsache, dass sie aktuell stärker wird, hat sie im Grunde offensichtlich einen zu guten Ruf. Mit etwas gesundem Menschenverstand und ein wenig Forschen in der Geschichte unseres schönen Landes, kommt man jedoch schnell darauf, dass Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus mehr Schaden als Nutzen bringen.

hachri  15.07.2023, 09:49

Ebenso wie Linkspopulismus und Linksradikalusmus was man deutlich zu spüren bekommt heutzutage, ergo die goldene Mitte hätte nur Zukunft

KolnFC  15.07.2023, 09:54
@hachri

Heutzutage? Denkst du die Ampelkoalition wäre "linksradikal"? Ich bezweifle, dass du verstehst wovon du hier schreibst.

hachri  15.07.2023, 09:56
@KolnFC

Ich weiß sehr wohl was hier abläuft und ich weiß auch wohin das führt, nur verschließen 99% ihre Augen und das ist das Problem. Leider hat niemand aus der Geschichte gelernt und es wiederholt sich immer wieder alles aufs Neue.

KolnFC  15.07.2023, 09:59
@hachri

Das stimmt, die AfD kratzt schon an den 20% in Umfragen. Augenscheinlich haben viele Menschen nicht aus unserer Geschichte gelernt.

Das die Parteien der Ampelkoalition linksradikal wären oder linksradikale Politik betreiben würden ist natürlich nach wie vor absoluter Unsinn.

hachri  15.07.2023, 10:59
@KolnFC

Hab ich auch nie behauptet. Ich wehre mich nur gegen Radikalismus egal von welcher Seite und was eben ausgeblendet wird ist dass es auch Leute bei der AfD gibt die von Rechts genauso weit entfernt sind wie ein Veganer von Schweinefleisch.

upbrunce  15.07.2023, 11:11
@hachri

Diese von rechts weit entfernten Leute bei der AfD sind genau schlimm, da sie offensichtlich Scheuklappen aufhaben...

hachri  15.07.2023, 11:19
@upbrunce

Das sind die Leute die zuvor bei der CDU waren und die gleichen Werte hochhalten mit denen Deutschland nach dem Krieg aufstrebten. Und jetzt was ist besser Aufbau oder Zerstörung?

lasdas  15.07.2023, 11:10

Was wohl Ansichtssache ist!

Ja, das frage ich mich auch. An solchen Äußerungen liegt das bestimmt nicht:

"Wer in Zukunft nicht wolle, dass Albaner und Kosovaren als Pflegekräfte ins Haus kämen und dann die Bude ausräumten, müsse AfD wählen."

Andreas Winhart

"Die Evolution hat Afrika und Europa – vereinfacht gesagt – zwei unterschiedliche Reproduktions­strategien beschert."

Björn Höcke

"Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte"

Dubravko Mandic

"Ich will das auf keinen Fall herunter spielen, aber es ist doch klar, dass ein Gutteil dieser angeblichen Brandanschläge von den Flüchtlingen selbst kommt, meist aus Un-kenntnis der Technik. Mal ehrlich, viele von ihnen dürften es gewohnt sein, in ihren Heimatländern daheim Feuer zu machen."

Paul Hampel

"Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht – denn wir sind das Volk, liebe Freunde."

Markus Frohnmaier

"Man müsse den Satz von Max Frisch, „dem zufolge wir Gastarbeiter riefen, aber Menschen bekamen, vielleicht korrigieren: Wir riefen Gastarbeiter, bekamen aber Gesindel“."

Nikolaus Fest

"Wenn mich in der Nachbarschaft ein N* (...) anhustet, dann muss ich wissen, ist er krank oder ist er nicht krank"

Andreas Winhart

"Wir müssen die Grenzen dicht machen und dann die grausamen Bilder aushalten."

Alexander Gauland

"Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat."

Björn Höcke

"Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermächte des 2. Weltkrieges und haben die Aufgabe, das deutsche Volk klein zu halten indem molekulare Bürgerkriege in den Ballungszentren durch Überfremdung induziert werden sollen."

Alice Weidel

"Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1.000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte"

Alexander Gauland

"Dem kleinen Halbn* scheint einfach zu wenig Beachtung geschenkt worden zu sein, anders lässt sich sein Verhalten nicht erklären.“

Jens Maier

"Das große Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird. Aber wir alle wissen natürlich, dass es in der Geschichte kein Schwarz und kein Weiß gibt."

Björn Höcke

Über Aydan Özuguz: "Und da hat mein Freund Dr. Gauland 100-prozentig Recht – solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen"

Petr Bystron

"Das Problem an #Fasching, ist dass du nicht sagen kannst, ob sie 14 oder 18 ist. Wenn du dann Pech hast, kommste an die 18jährige. #Karneval"

Johannes Biesel

mompf03231  15.07.2023, 09:57

Bernd 'Björn' Höcke und Co. bringen das NS Feeling zurück in den Mainstream. Den SA Slogan hat er auch schonmal gebracht als Geschichtslehrer.

Adomox  15.07.2023, 10:03
@mompf03231

Höcke weiß genau, was er macht und sagt - so wie die meisten AfD-Mitglieder. Das ist rechtsextreme Gesinnung in Reinform.

mompf03231  15.07.2023, 13:54
@Adomox

Natürlich tut er das, er hat schließlich schonmal für eine NPD Zeitung geschrieben, zumindest ist das höchstwahrscheinlich

Tommyleinchen59  15.07.2023, 10:03

Vollidioten gibt es in allen Parteien, ohne jegliche Ausnahme.

Adomox  15.07.2023, 10:04
@Tommyleinchen59

Mit "Vollidioten" unterstellen wir den Zitierten, dass sie aufgrund fehlender Intelligenz solche Aussagen tätigen. Das wage ich zu bezweifeln - sie wissen genau, was sie sagen und was das Gesagte für Folgen hat.