Was sagt ihr dazu, AfD verbietet Döner und Pizza?

18 Antworten

Ich finde es sehr schlecht von der AfD, da Pizza und Döner mein Lieblingsessen ist.

Ontario  14.02.2024, 07:40

Das ist im Ansatz schon dummes Zeug..Das sind Seifenblasen die man über die AfD verbreitet.. Derzeit sind die Medien dabei, die AfD, wo es nur geht ,in den Dreck zu ziehen.

Die Bürger sollen entscheiden, wen sie in der Regierung haben wollen und nicht die Medien.

Wir brauchen weder die AfD, noch die GRÜNEN oder Wagenknecht. Was wir brauchen ist eine Regierung mit Bürgernähe und das ist die Ampel mit den GRÜNEN absolut nicht.

Wir haben es in der Hand bei der nächsten Bundestagswahl, von wem wir regiert werden wollen . Dieser Parteienmix bringt uns nicht weiter.

Schauen wir doch zurück in die letzten 60-70 Jahre, wer unser Land regierte Es waren die CDU/SPD und FDP .. Damit kamen wir doch klar, oder ?

Keine Regierung ist fehlerlos,, kann nicht jedem alles recht machen.. Doch die derzeitige Entwicklung auf politischer Ebene bringt unser Land keinesfalls weiter.

Da gehen die Interessen der einzelnen Parteien zu weit auseinander..

Wozu brauchen wir Marxisten wie die Wagenknechtpartei ? Man nenne mir ein Land, in dem Marxismus funktioniert oder funktionierte ? Verabschiedung von der Marktwirtschaft und Übergang zur Planwirtschaft ? Verteilung der Vermögen von oben nach unten ?

Glaubt denn einer, dass die Wagenknecht von ihrem Vermögen etwas abgibt an solche, die weniger haben ? Nein, man sichert sich die Pfründe, kassiert satte Diäten und weiss den Kapitalismus für sich zu schätzen. Das war auch in der ehem DDR nicht anders. Diejenigen die das Sagen hatten, denen fehlte es an nichts.

.

Immer dann, wenn es darum geht, dass die Grünen eine Verbotspartei sein sollen, kramt irgendwer eine ellenlange Liste hervor, was die Grünen schon alles verbieten wollten. Ein Großteil davon sind irgendwelche Ideen einzelner Parteimitglieder, die nicht mal innerhalb der eigenen Partei auf viel Gegenliebe stoßen. Mein Klassiker ist darin "Die Grünen wollen WLAN verbieten".

Bei der anderen Verbotspartei, um die es hier geht, liest man hingegen fast unisono "das ist nur ein Einzelfall". Was für eine Zweifachmoral...

Christian320  01.07.2023, 16:26

albern, sie können so etwas gar nicht verbieten

nobodyathome  01.07.2023, 18:13

genau so ist es

aber die grünen als Verbotspartei hinstellen

anonym200886  24.12.2023, 07:04

Es ist doch genau andersrum: immer dann wenn es darum geht dass die grünen mal wieder etwas verbieten wollen, hört man "ach, das ist doch nicht so gemeint", "ach, das ist doch nur ein vorschlag"

Wenn der AfD etwas in den mund gelegt wird ("wir möchten nicht, dass überall in Europa Dönerläden und Shisha-Bars zu finden sind" ist nämlich keine verbotsforderung!), wird direkt ein riesen medialer aufstand gemacht!

Solche Sachen sind unsinnig und locken niemanden damit hinter dem Ofen vor.

Das ist kaum zu Glauben, das so ein Blödsinn eine Partei fordert, denn dann muessten viele Speisen auf den Index, von der Pizza angefangen.

Einen Kommentar darueber lohnt nicht, denn wer das essen moechte der soll das machen, das gesamte Fastfood müsste somit auf den Prüfstand. Gut hat es Frankreich gemacht, es hat seine Küche als kulturelles Erbe unter Schutz gestellt, ohne dabei etwas anderes zu verbieten. Somit kann das nur als billiger Seitenhieb auf die AfD gesehen werden zumal völlig unnötig ist.

Würde hier ueber Qualität der Zubereitung gesprochen, dann haette ich dafür ein Verständnis.

Ist in Endeffekt nichts anderes, als die AfD und solche Dinge wie „Welt“ die ganze Zeit machen, aber wenigstens in witzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Ja und ? Ist ja auch ungesund das Zeug, sowas will auch unser grüner Gesundheitsminister Özi