Was ist gesünder Döner oder Pizza?

4 Antworten

"Gesund" sind Medikamente. Aber dieser Ausdruck aus der Vorschul-Kindersprache geistert hier bei gutefrage ständig herum.

Selbstgemachte Pizza ist ein gutes, bekömmliches und nahrhaftes Essen.

Tiefkühlpizza und "Döner" sind Junkfood.

Also mal dahingestellt dass beides nicht wirklich gesund ist, kann man das so pauschal auch nicht sagen denn es ist ja immer abhängig davon was drin und drauf ist.

Als Beispiel, im Döner ist ja wenigstens immer noch Salat und Zwiebel enthalten, während auf einer Pizza theoretisch jetzt auch nur Salami drauf sein kann und Käse dann ist gesund hier eindeutig der Döner

Pizza. Döner ist so ziemlich ungesund

Matermace  23.02.2024, 18:49

Naja. Pizza ist auch nicht eben das Epitom gesunder Ernährung. Döner ist im Prinzip Salat mit Brot, jedenfalls wenn man nicht beim Gammelfleischstand kauft.

Schwer zu pauschalisieren.