Warum hassen einige die Woke Bewegung?

10 Antworten

Hallo!

Eigentlich äußere ich mich NIE politisch in öffentlichen Foren. Unabhängig von Thema und Aktualität, aber dein Post regt wirklich zum Nachdenken an.

Und da lässt sich deine Doppelmoral kaum überbieten. Die Woke Gruppe steht meines Wissens nach für Gleichberechtigung, Ökoschutz und vor allem Akzeptanz.

Diese Akzeptanz sieht man dir aber in deinem Post nicht an. Wer anders denkende Menschen als Rechtspopulisten darstellt und sich selbst als ,, fast perfekten" Menschen inszeniert ist nicht akzeptant sondern intollerat. Allein die Aussage, dass wie du es schreibst keiner mehr in Zukunft vorstellen kann, nicht Woke zu sein, zeugt davon, wie wenig du überhaupt versuchst auf oppositionelle Argumente einzugehen.

Ich persönlich finde die Ziele dieser Bewegung sehr gut, die Umsetzung jedoch lässt zu wünschen übrig. Anstatt, wie oben angesprochenen den Diskurs zu suchen, werden radikale Maßnahmen als einziger Weg zu einer toleranten, nachhaltigen und besseren Welt in den Himmel gelobt. Von Fleischkonsumverboten bis hin zu Ökosteuern, die der Durchschnittsbürger tragen soll ist alles dabei.

Diese unrealistischen Forderungen führen zu Unzufriedenheit in der Bevölkerung, welche grade auf jene niederprasselt, die dem Menschen, Tieren und Planeten ein besseres Leben versprochen haben.

Und auch der Schrei um Aufmerksamkeit ist dabei nicht wirklich förderlich. Im Gegenteil. Mit Klimaklebern und intolleranten Veganern in jedem etwas größerem Medium wird ein völlig falsches Bild dieser Bewegung erzeugt, welches seine eigentlichen Werte im Hintergrund verschwinden lässt.

Woke sein ist daher weder falsch noch richtig. Jeder muss das aber für sich selbst entscheiden.

anonym200886  25.01.2025, 05:52

Und da ist der kern: diese bewegung ist nicht aufgeweckt und nicht für akzeptanz, sie ist ein haufen ideologisch verblendeter menschen die die ideologie aufzwingen wollen.

Wokee 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 23:16
Allein die Aussage, dass wie du es schreibst keiner mehr in Zukunft vorstellen kann, nicht Woke zu sein, zeugt davon, wie wenig du überhaupt versuchst auf oppositionelle Argumente einzugehen.

Nein das ist normaler Wandel. Früher hat man dunkelhäutige und Randgruppen auch ausgegrenzt und heute kann das keiner mehr vorstellen. In 10 Jahren fragt man sich was die geritten hat die noch nicht Woke waren.

Von Fleischkonsumverboten bis hin zu Ökosteuern, die der Durchschnittsbürger tragen soll ist alles dabei.

Gut so, warum sollten unschuldige Tiere für den Egoismus von Fleischessern bluten sollen? Du kannst vegane Alternativen kaufen

Warum sollte die Umwelt bluten?

MottDerHelfer  08.07.2024, 23:25
@Wokee

Heute kann sich das also keiner mehr vorstellen? Dann gibt es ja anscheinend keinen Rassismus mehr oder? Keine Diskriminierung?

Bei allem Respekt, aber normaler gesellschaftlicher Wandel basiert auf Freiwilligkeit und Offenheit.

Du scheint nicht offen für eine Welt zu sein die nicht zu 100% von Wokeness durchzogen ist und

Das beweist mir leider nur noch mehr, dass du zwar für Ideen aus deiner eigenen Bubbel offen bist, Kritik und vor allem aber Fakten klar und einfach abblockst.

Aber du hast Recht. Mit solch selbst überzeugen Menschen sucht niemand den Diskurs. Denn Diskurs ist ohne Selbsterkenntnis einfach sinnlos.

Einen schönen Tag ;)

Diese bewegung versucht jedem ihre Meinung aufzuzwingen. Zum beispiel machen die viele netflix Produktionen kaputt weil es nervt das da überall mindestens ein schwarzer, ein schwuler etc dabei sein muss. Oder seht euch das gaming an. Assasins creed in japan aber der held ist ein schwarzer schwuler der zu dieser zeit überhaupt nicht passt. Sowas zerstört für mich die ganze Atmosphäre.

Wokee 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 22:55

Willkommen in 2024, wir sind gut darüber das Lesben, Schwule und dunklere nicht mehr ausgegrenzt werden und eine Quote bekommen.

In Spielen ist das genau richtig

Ein wichtiges Ziel gut das es passiert so wie du erzählst

actuallywoke  16.11.2024, 21:27
@Wokee

Ne überhaupt nicht.
Es zerstört Spiele, Serien, Filme und generell alles, was mit "Woke" in Berührung kommt.
Woke sollte auf dem gesamten Planeten verboten werden.
Es steht für Brainrot, Antifa, Linksextremismus und generell outet "ihr" euch ziemlich oft als Sauerstoffverschwendung.

Viele Menschen lehnen alles ab, was ihnen zu modern erscheint (Gendern, Wokeness, Umweltschutz, Hilfe für unterdrückte Menschen außerhalb des eigenen Landes). Da ist es leider kein Wunder, dass es dazu kommt, was du beschreibst.

Wokee 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 23:18

Ich setze auf die Zeit, immer mehr Menschen begreifen das Woke, Gendern, Umweltschutz und Hilfe für unterdrückte die Zukunft ist.

Das AfD Verbot ist schritt 1, ohne die Hetze der afd würden mehr Leute woke werden

perforator  15.07.2024, 11:23
@Wokee

Rauch mal weniger Gras. Dann ist die Birne wieder frei.

actuallywoke  16.11.2024, 21:27
@Wokee

Ich will nicht woke werden.
Ich mag mein rationales Denken.

Man kann nicht einfach sagen man ist "aufgeweckt" und krämpelt dann im Garten des Nachbarns rum, weil "Grenzen sind altmodisch".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Antwort ist nunmal... speziell.🥸

Das Problem an den Woken ist ihre Arroganz

Das stellt die älteren zu recht bloß

ihr Hass auf alles, das nicht mit ihnen konform geht

toxische Männlichkeit […], geouteter Egoist und rechter Deutschlandflaggenträger

und ihre oftmals offensichtliche Dummheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

Wokee 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 22:48

Wir halten nicht unseren Mund und wir machen auf Probleme aufmerksam