Warum haben Hunde Angst vor Staubsaugerrobotern?
5 Antworten
Also zwingend Angst würd ich sagen haben nicht alle davor. Wenn die das von klein auf gewöhnt sind dürfte das kein Problem sein. Mein Welpi rennt Neugierig hinterher, beim ersten Mal noch mit Sicherheitsabstand mittlerweile muss ich ihn schon manchmal abrufen damit er nicht noch draufspringt oder ihn Jagd. Ist alles ne Frage der Gewohnheit.
Meine Hunde haben keine Angst vor unserem Staubsaugroboter. Sie weichen ihm aus wenn er in ihre Nähe fährt und mehr nicht. Pauschal kann man das daher nicht sagen.
Unsere Hündin hat sich auf den von meiner Oma rauf gestellt, fand sie toll. (Habe leider kein Foto gemacht, dass war echt süß. ^^)
Unser Hund findet den normalen, kabellosen Staubsauger nicht so toll. Der ist aber auch recht laut. Er geht dann einfach woanders hin, wenn ich sauge.
Wir hatten vor Jahren einen Roboter, unser alter Hund hat sich daran überhaupt nicht gestört. Der Robo ist manchmal sogar gegen ihn gefahren, weil er sich nicht weg bewegt hat...
Weil es ein Gegenstand ist, der sich von selbst bewegt, ohne dabei einem Tier zu ähneln