Warum haben die SPD und die AfD die gleiche Meinung bei Taurus?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anderer grund 70%
SPD wird von Russland bestochen 20%
SPD möchte mit AfD koalieren 10%

3 Antworten

Anderer grund

In den östlichen Bundesländern sind viele russlandfreundlich. Die AfD ist im Osten sehr stark. Die müssen ihr Programm beibehalten und können, auch wenn sie wollten, nicht umschwenken. Für die AfD wäre es auch Gift sich auf ein militärisches Terrain zu begeben.

Anderer grund

Die SPD tut das aus anderen Gründen als die rechtsextreme AfD. Die SPD tut das aus traditionell antimilitaristischen und auch teilweise aus militärstrategischen Gründen. Wir können der Ukraine nicht alle unsere Asse geben. Wir tun ja jetzt schon viel was der Bundeswehr schadet.

Die rechtsextreme AfD findet einfach nur Putin und sein politisches System geil und will seinem Partner natürlich nicht schaden.

samuelhh
Fragesteller

Aber die SPD fand Putin ja auch mal sehr geil

Legion73  19.03.2024, 17:03
@samuelhh

Ja man hat sich damals zu sehr von der Hoffnung auf ewigen Frieden mit Russland blenden lassen

Anderer grund

Es können auch einfach mal zwei Parteien in einem Punkt der gleichen Ansicht sein. Entweder aus den selben Gründen oder aus unterschiedlichen.

Da muss man nichts hineindeuten.