Warum der LINKE noch vertrauen?

11 Antworten

Die "Kriegskredite", wie du sie nennst, hat noch der alte Bundestag beschlossen, da wurden die Stimmen der Linken nicht gebraucht, und diese haben sie wohl auch nicht gegeben.

Dass man gestern einen zweiten Wahlgang ermöglichte, fand ich sehr pragmatisch. Merz wird die Linke noch brauchen, wenn er wirklich die Brandmauer gegenüber der AfD aufrechterhalten will.

Von Experte Geraldianer bestätigt
Ihre Partei hat im Bundesrat mehrmals dem kapitalistischen und rechten Merz der aus BlackRock kommt den Kriegskrediten zugestimmt

Dir ist schon bewusst, dass es in den letzten Jahren eine Ampel-Regierung gab und Merz nichts zu sagen hatte?

Gestern hat sie dazu beigetragen dass Merz schneller Kanzler wird.

Genauso wie die Fraktion der Grünen. Halte ich in schwierigen Zeiten für eine Sternstunde der Demokratie.

Freya4711  07.05.2025, 09:13

Ist aber leider keine Sternstunde für die Werktätigen

LINKE stand früher mal für soziale Gerechtigkeit, Frieden und gegen Rassismus, ...

Die Linke steht doch wie keine andere Partei gegen die rechtsextreme AfD und für Antirassismus und soziale Gerechtigkeit. Da vertraue ich der Partei. Auch wenn ich sie nicht wählen würde.

Eine Verschiebung der zweiten Wahl hätte Deutschland Schaden zugefügt. Die Unsicherheiten in Politik und Wirtschaft wären gewachsen. Die demokratische Opposition wollte genau das verhindern. Für mich war es die einzig richtige Entscheidung.

Der Linken vertraue ich nicht. Das ist die Partei, die SED, dann PDS-SED, nach der Wiedervereinigung PDS und schließlich Linke sich nannte. Als SED hat diese Partei den Mauerbau und den Befehl zur Ermordung und Tyrannisierung von Leuten in Deutschland befohlen. Für mich ist diese Partei so unwählbar, wie eine rechtsradikale Partei. Startseite – Grenzlandschaft Sorge (Das war die Linkspartei, bis 1989 mit Erich Honecker)

Merz ist weder rechts noch Sonstiges.Man muss ihn nicht mögen,aber mal fair und auf m Teppich bleiben.Der Allgemeinheit kann man es sowieso nie rechtmachen,immer ist der doof,der gerade da ist und toll,der ging.Man kann froh sein,dass man nicht so einen Irren hier hat,Trump.

Es läuft zwar Einiges nicht richtig,aber wir können uns im Allgemeinen nicht so beschweren,wie Viele es tun.Richtig und gut ist es nie!