DIE LINKE hat Merz geholfen?
DIE LINKE hatte zuvor Merz Kriegskrediten im Bundesrat zugestimmt, haben sie Merz nun auch zur schnelleren Kanzlerschaft beigetragen?
Heidis Verrat an ihren Wählern:
8 Antworten
So sieht das eventuell aus…
So würde ich das nicht sagen. Die Linke hat der Demokratie und unserem Land geholfen, bevor diese Hängepartie, ohne richtige Regierung, noch länger gedauert hätte. Davon hat ja niemand etwas, außer der AfD.
Das nennt man staatspolitische Verantwortung übernehmen und ja, das können auch Linke.
Ich habe mir gestern die Nachrichten angeschaut und es hat mich wieder darin bestätigt, dass sich das alles wie eine große Show anfühlt. Alleine die Tatsache dass alle aufgestanden und gegangen sind, während die AfD im Plenarsaal sitzen geblieben ist, ist unterhaltsamer als DSDS. Auch die Reden sind oft einfach nur Auftritte fürs Ego um auch möglichst viel Aufmerksamkeit zu erhaschen, sei es negative Aufmerksamkeit durch ein "Raunen" im Saal oder wildes Geklatsche, wobei die eigene Partei wohl grundsätzlich angehalten ist immer zu klatschen, egal was derjenige am Rednerpult gesagt hat. Wahrscheinlich wäre es die selbe Reaktion, wenn derjenige einen Kopfstand performen würde. Es mangelt einfach an Zusammenarbeit in diesem Land.
Manchmal frage ich mich ob das in Vergessenheit geraten ist warum die Leute eigentlich überhaupt dort sind. Dass es um Debatten geht, den Austausch, nicht darum einen wahrscheinlich von irgendjemand Anderes geschriebenen Text runter zu lesen und zu performen, wobei die eigene Partei dann immer klatschen muss, während die Anderen auf TikTok scrollen. Sofern überhaupt mal die Hälfte des Saals vorhanden ist und überhaupt irgendjemand da ist. Wenn ich so arbeiten würde, würde ich keine Probezeit irgendwo bestehen.
Ich kann diese Debatten irgendwie leider nicht mehr so ernst nehmen wie früher. Wenns nicht im Grunde eigentlich zum Weinen wäre, würde ich lachen.
Deine Probleme möchte ich haben.
Es ist doch äußerst Sinnvoll nicht ewig aus Rechthaberei rumzueiern.
Das Land braucht eine Regierung ob es dir paßt oder nicht.
Und die Linken zeigten Verantwortung
Machtgeil, sonst nix!