11 Antworten

Ist mir egal ob rechts oder weiter links, die neue Koalition, soll machen was notwendig ist.

Dass das nicht immer einfach ist, sollte klar sein.

Und schlichte Gemüter sollten leise sein und abwarten, bis sie wieder anfangen zu verleumden und zu jammern.

Weil es die einzige wählbare konservative Partei ist.

Die AgD ist ein Haufen Demokratiefeinde die, getreu ihrem Motto "Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD", an der Spaltung der Gesellschaft arbeiten.

Politiker*innen werden derzeit durch rechte Provokateure gezielt als Feindbild aufgebaut. Wie auch Wissenschaftler, Polizei, Presse ....

Das dient der Schwächung des Staates mit dem Ziel eines Umsturzes.

Innerhalb ihrer Blasen loben sie sich dann gegenseitig und halten sich für die Grössten.

Dahinter stehen Gruppen die durch das Aufbauen von Feindbildern (Politiker, Polizei, Wissenschaft, Medien .....) die Gesellschaft spalten, die Demokratie schwächen und als Endziel die FDGO abschaffen wollen, notfalls auch mit Gewalt. Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen, der Rest der Gesellschaft durchschaut das Ganze und bläst den Rechten Agitatoren den Marsch.

Die Afd lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.

Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."

Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.

In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung, Kürzung der Sozialleistungen usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen

Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Ratten von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen.

Zum Glück gibt es auch noch genug Bürger mit Intellekt, Ehre und Schamgefühl die Putin nicht die A-Backen hinhalten wollen.

Der kam ja nach der Wahl. Zudem hat die Union sicherlich viele Wähler verloren. Es gibt jetzt die noch weiter rechts stehende AfD sowie die Werteunion.


Ungeimpft1966 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 08:15

Die Werteunion hat keine Chance.

BelfastChild  12.04.2025, 08:17
@Ungeimpft1966

Mag sein. Mit der AfD will niemand koalieren, aber sie stand schon bei 24 Prozent! Sie stellt also wieder den Oppositionsführer im Bundestag.

Im Wahlkampf hat die Union versucht die AfD rechts zu überholen und ist so an sich eher mittig-rechts, nicht links.

Diese korrupte Partei kann man aber ohnehin nur wählen wenn einem alles egal ist und sie wird hauptsächlich von Rentnern gewählt, die halt schon immer Union gewählt haben.


kubamax  13.04.2025, 08:33

Die Union wird von Kreml-Regime Gegnern gewählt

Es geht mir 2cm am Allerwertesten vorbei, wo die Partei steht, oder wo sie wahrgenommen wird. Ich wähle die, die meiner Auffassung, was passieren muss, am nächsten kommt, und die in der Lage ist, eine vorhandene schlechte Regierung abzulösen. Und da es diesmal wichtig war, die Grünen aus der Regierung zu bekommen, habe ich entsprechend gewählt.

Das kann sich in 4 Jahren durchaus ändern.


Nicki996  12.04.2025, 08:18

Du willst doch ne Schlechte Regierung ablösen. Das heißt, du hättest gegen die Union wählen müssen und pro Grüne

wiki01  12.04.2025, 08:23
@Nicki996

Noch weiß ich nicht, ob die jetzt gewählte Regierung schlecht sein wird. Du etwa?

Von der abgewählten Regierung weiß ich es. Baerbock und Habeck waren Fehlbesetzungen und mussten weg.

Nicki996  12.04.2025, 08:36
@wiki01

Okay, scheinbar schaffst du es intellektuell nicht, den Unterschied zwischen gut und schlecht zu verstehen🤷🏼‍♂️. Macht nichts

NicoFFFan  12.04.2025, 08:45
@Nicki996

Die Grünen waren die größte Katastrophe aus meiner Sicht

Nicki996  12.04.2025, 08:49
@NicoFFFan

Aus deiner Sicht. Aus Sicht des Nutzens für Deutschland, waren sie das beste, was uns passieren konnte

wiki01  12.04.2025, 08:49
@Nicki996

Du wirfst mir sicher keine intellektuelle Unzulänglichkeit vor. Du bist nicht in der Lage, von deiner Meinung abweichende zu akzeptieren. Geht mir aber 2 cm am Allerwertesten vorbei.

Nicki996  12.04.2025, 09:13
@wiki01

Oh, keine Sorge. Andere Meinungen akzeptieren ich gerne. Nur gibt's einen Unterschied zwischen Meinungen und Fakten😉. Und Faktisch können wir uns bei den Grünen bedanken, dass wir noch so gut leben

NicoFFFan  12.04.2025, 15:49
@Nicki996

Was haben die denn gutes gemacht? Bei uns haben sie sämtliches verteuert:

Erhöhung CO2-Steuer, Erhöhung Mehrwertsteuer von 7 auf 19% für Gas und Gastro, Erhöhung Flugticketsteuer und im Übrigen nur Gender.

Eine Sache hat die Ampel insgesamt allerdings wirklich gut gemacht, nämlich das Deutschlandticket eingeführt. Das war aber auch das einzigst Gute.

Nicki996  12.04.2025, 16:27
@NicoFFFan

CO2 Steuer: Sinnvoll, weil kein Klimaschutz sorgt für mehr kosten.

Mehrwertsteuer wurde nicht gehoben, sondern die Senkung wegen Corona nur aufgehoben. Hat die Gastro tatsächlich gerettet.

Höhere Preise liegen an den Anbietern, nicht an der Regierung

Wo ist Gendern ein Problem? Es gibt nicht nur Männer. Zwingen tut dich aber keiner.

Noch mehr Unwissen, oder kommen mal echte schlechte Dinge?

NicoFFFan  13.04.2025, 08:55
@Nicki996

„Wo ist Gendern ein Problem? Es gibt nicht nur Männer. Zwingen tut dich aber keiner.“

Das stimmt. Es gibt Frauen und Männer. Zwei Geschlechter, aber definitiv nicht mehr.

Nicki996  13.04.2025, 11:49
@NicoFFFan

Selbst wenn du diesen falschen Glauben lebst, so werden die Hälfte der Menschen (laut dir) ausgeschlossen. Nur zur Info.

Und da du die Hälfte ignorierst, nehme ich das als Zustimmung