5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der alte Merz ist ein schlechter Scherz. Für einen Konservativen viel zu opportunistisch, daher kommt er für mich nicht in Frage.

Ich kann mir mit allen Parteien zumindest tendenziell ein Bündnis vorstellen, aber die Grünen will ich nirgendwo dabei haben, weder im Bund, noch im Landtag und auch nicht im Gemeinderat. Jeder der mit den Grünen koalieren will, ist mein politischer Gegner.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeinbildung 📚

Nein auch rechtskonservative Wähler können auch weitehin CDU wählen


Quetschtuete 
Beitragsersteller
 04.02.2024, 19:37

Die Grünen stehen dann doch für gegenteilige Politik

Merz klebt an der Macht. Mit Merz ist die ganze CDU nicht mehr wählbar. Mal sagt er, daß die AFD für ihn kein Koalitionspartner wäre, dann rudert er zurück und auf kommunaler Ebene könnte er sich das doch vorstellen. Der Mann ist für mich unwählbar, egal ob er mit den Grünen könnte oder nicht. Oder mit sonstwem. Merz ist unglaubhaft und was mich persönlich auch sehr stört, Merz polarisiert. Er ist immer dagegen, hat jedoch selbst keinen Plan. Er soll die nächste Generation ran lassen, Hendrik Wüst oder Daniel Günther oder Boris Rhein z.B.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/merz-schliesst-kooperation-mit-afd-in-kommunen-nicht-aus,Tkqn9YL

Und ich dachte immer, dass für Merz die Grünen der 'HauptFeind' sind, also abgesehen von der SPD, den Linken, der AfD und der FDP!


BenniXYZ  04.02.2024, 20:44

Merz dreht sich auch nach dem Wind. Jedenfalls versucht er es.

Quetschtuete 
Beitragsersteller
 04.02.2024, 19:43

Ja, vorallem Söder aus seiner Schwesterpartei hat die Grünen als politischen Gegner Nr. 1 tituliert. Also da passt so einiges nicht zusammen.

Für viele sicherlich. Die CDU ist für mich unwählbar, bis sie eine Zusammenarbeit mit den Grünen kategorisch ausschließt.

Meine Vermutung hat sich damit offensichtlich bestätigt.