Warum bleibt alles wie‘s ist?
Warum handelt die Politik und die Gesellschaft im allgemeinen deiner Meinung nach so zäh?
Liegt es an mangelnder Information über die Themen, Geld, Bequemlichkeit oder sind die meisten überfordert damit neue Lösungsansätze und Verhalten zu akzeptieren?
Wie weit muss gegangen werden um was zu ändern bzw. zu bessern?
Ist eine Radikale Umgestaltung des Systems und allgemeine Änderung des Bewusstseins zu diesem Thema nötig um das ganze, für die Zukunft und alle Lebewesen noch zu ‚retten‘?
Was ist deine Meinung?
Lg ;)
1 Antwort
Hallo Kurzeilig007,
Politischer und Gesellschaftlicher Wandel sind zäh, aber es ändert sich trotzdem sehr viel, sowohl zum Guten, als auch zum Schlechten. Die Emissionslevel der EU liegen zurzeit um ein Drittel tiefer als 1990. Dies reicht zwar nicht aus für eine nachhaltige Welt, ermutigt aber zu weiterem Handeln. Generell zeigen viele Indikatoren in die richtige Richtung. Max Roser von Our World in Data hat die aktuelle Lage gut zusammengefasst: 'Die Welt ist Schrecklich. Der Welt geht es viel besser. Der Welt könnte es noch viel besser gehen.' All drei Aussagen sind gleichzeitig richtig. Auf Englisch: https://ourworldindata.org/much-better-awful-can-be-better
Danke für die Antwort ; )
Interessanter Artikel. Klar das stimmt. Alles kann irgendwie besser sein.
Die aktuelle Situation sollte aber doch niemals als ‚Ansichtssache‘ abgetan werden.
Die Emissionslevel der EU liegen zurzeit um ein Drittel tiefer als 1990.
Dafür ist es auf der gesamten welt im selben Zeitraum um ein dreifaches gestiegen wenn ich richtig sehe. Wenn auch deutlich langsamer als zuvor.
Und was ist mit den ganzen Europäischen Unternehmen die gar nicht mehr in der eu produzieren sondern in China? Wo die Emissionswerte hingegen steigen?
.
Aber schön das es auf Gf endlich mal wieder zu einem sinnvollen AmA kommt ; )
Das ist nicht immer so.