Umfrage: Wie ist deine Meinung zu Motorradfahrern?

Ich habe eine positive Meinung, weil.. 76%
Ich bin geteilter Meinung, weil.. 15%
Ich habe eine negative Meinung, weil.. 9%

34 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin geteilter Meinung, weil..

Ich war die Sozia von meinem Mann.

Ich habe im Laufe der Jahre unterschiedliche Typen von Motorradfahrer kennengelernt. Manche sind innerhalb einer Strecke immer nur hin und her gefahren, haben dabei oft die Grenzen des Möglichen ausgetestet und leider dabei andere gefährdet. Andere sind gemütlich die Strecke entlang gefahren und haben die Landschaft bewundert.

Es gab wie bei den anderen Verkehrsteilnehmern (Autofahrer, Fahrradfahrer usw) Leute die Ars.......r sind und andere benahmen sich korrekt.

Deshalb sollte man keinen verteufeln.

emesvau 
Beitragsersteller
 02.05.2024, 21:36

Danke für deine ausführliche Antwort!

man auch bei Motorradfahrern nicht Pauschalisieren kann

Habe selber den Motorrad-Führerschein. Seit ich aber den LKW-Führerschein habe, habe ich ein etwas angespanntes Verhältnis zu Motorradfahrern, weil sie sich und mich dauernd in heikle Situationen bringen. Habe schon eine Sattelzugmaschine gesehen, die mit einem Motorrad Bekanntschaft gemacht hat. Wenn diese danach 2 Tage in der Werkstatt war, könnt ihr Euch ja denken, daß es für den Biker nicht so glimpflich endete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Thema intensiv befasst.
Ich habe eine positive Meinung, weil..

Ich fahre aber nur im Winter weil ich es grauslich finde wenn Fliegen an das Visier klatschen, und wenn das Blut und er Honig von einer dicken Biene runterlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie sich im Straßenverkehr verhalten. Eine Großzahl hält sich an die Verkehrsregeln und verhält sich gegenüber anderer Verkehrsteilnehmer respekt - und rücksichtsvoll.

Aber genau wie bei bspw. Autofahrern, gibt es auch in der Bikerszene schwarze Schafe, die regelmäßig durch ignorantes, provozierendes und rücksichtsloses Verhalten auffallen. Gerade erst gestern wieder auf einer Radtour von einer Gruppe Halbstarker beim Überholen verhöhnt worden. Aber jo, wer's nötig hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung