Warum behaupten viele, dass sie absolut die Schnauze voll von Partner hatten und gehen trotzdem eine neue Beziehung ein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Darf man was anderes antworten??? Und zwar.... 47%
Ist so! 40%
Nein, du spinnst! 13%
Mugua  15.06.2023, 00:55

Wer hat dir denn wehgetan?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist so!

Huhu, AnneNette22.

Deine Frage ist super und hat mich richtig inspiriert, dir zu antworten. Bei deinem Statement musste ich insgeheim schon schmunzeln 😏....

Das ist typisch Mensch :

Das was er hat, das will er nicht, er will das, was er nicht hat❗

Der Single lobt sein Alleinsein ĂŒber den grĂŒnen Klee, sehnt sich in Wirklichkeit aber nach Zweisamkeit.

Der, der in der Partnerschaft lebt, klagt dem Single, was er es ja so schön habe, er brauche sich ĂŒber nichts zu Ă€rgern, kann machen, was er will, und und und.......wie sehnt er sich doch nach dem Alleinsein.......

Also siehst du, dass sie sich in Wirklichkeit alle belĂŒgen........

Mit lieben GrĂŒĂŸen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
AnneNette22
Fragesteller

Da hast du nicht unrecht, liebe Renate! Danke fĂŒr deine tolle Antwort!

Darf man was anderes antworten??? Und zwar....

Viele Menschen sagen Dinge oder geben anderen RatschlÀge, an die sie sich selber nicht halten. Und ja, manche Leute machen das besonders stark, um sich selber abzulenken und einzureden, dass sie es nicht wollen, obwohl sie es doch tun.

Zudem hoffen viele immer, dass es mit dem neuen Partner dann alles anders und besser lÀuft.

Und nein, reingeprĂŒgelt wird man nicht, aber es ist bewiesen, dass die Hormone der frischen Verliebtheit auf das Gehirn wie Drogen wirken. Sprich: Das Gehirn sagt plötzlich "egal was du gestern wolltest, heute willst du genau diese eine Person mehr als alles andere". Wie ein AbhĂ€ngiger seinem Stoff, drehen sich bei Verliebten die Gedanken dann eben dominierend um diese Person.

Ist so!

FĂ€llt mir auch auf. Weiß auch nicht, woran es liegt. Hinzu kommt, dass man als Außenstehender als Blitzableiter fĂŒr etwaige Spannungen benutzt wird u dann aber, wenn derjenige einen neuen Partner hat, plötzlich als Bekannter u Ratschlaggeber uninteressant wird, solange, bis es mit dem neuen auch nicht mehr klappt

Genial, hahaha!

Ja, sowas findet man auch zu genĂŒge.

Aber Menschen Ă€ndern auch ab und an ihre Meinung ĂŒber einen gewissen Zeitraum. Die Meinung eines Menschen ist ja nicht ein Leben lang die selbe.

Gibt viele Möglichkeiten wieso sowas passiert.

Eine Kollegin von mir war viele Jahre Ă€hnlich drauf, bis sie ihren heutigen Mann kennenlernte. Aber er musste auch jahrelang um sie kĂ€mpfen, bis da ĂŒberhaupt auch nur irgendwas passiert ist.

Es gibt eben solche und solche.

Gowther2001  15.06.2023, 12:38

Warum hat der jetzige Mann deiner Kollegin so viele Jahre um sie gekÀmpft ?

ChronosSOL  15.06.2023, 13:23
@Gowther2001

Sie hatte sehr schlechte Erfahrungen was frĂŒhere Partner anging. Genaueres ist hier nicht relevant, aber irgendwas mit Missbrauch.

Warum er das solange durchgezogen hat, mĂŒsstest du ihn schon selbst fragen, da hab ich keinen Plan. Manche sind da eben ziemlich hartnĂ€ckig.

Gowther2001  15.06.2023, 16:40
@ChronosSOL

Oh dann ist ja schön das die Kollegin jetzt nach den schlechten Erfahrungen einen anstÀndigen Kerl hat.

Ziemlich hartnĂ€ckig ist bei dem Ehemann wohl untertrieben wenn er ĂŒber Jahre sein GlĂŒck versucht hat anstatt es bei einer anderen zu versuchen

ChronosSOL  15.06.2023, 21:42
@Gowther2001

Insgesamt waren es knapp 3 Jahre. Nicht, dass du denkst, wir sprechen hier von 10 o.Ă€ vielen. Meine Ausdrucksweise war da ziemlich schwammig.

Aber ja, ist echt heftig, was manche Leute bereit sind zu tun.

Ist eben auch eine krasse Ausnahme.

Menschen haben ein Problem damit, alleine zu sein. Sie sehnen sich in der Regel nach einem Partner, jemanden, der ihre Vorstellungen von einer Partnerschaft erfĂŒllt.

Es ist einfach, sich ĂŒber den Partner oder das Konzept der Partnerschaft im Allgemeinen zu beschweren. Sich davon zu distanzieren, sprich Verzicht zu ĂŒben, ist in diesem Denkkonzept nicht vorgesehen.

Es gehört zum Menschsein dazu, sich selbst und andere zu belĂŒgen. Wenn man ehrlich wĂ€re, wĂŒrde ein Großteil des sozialen GefĂŒges nicht mehr funktionieren. Die Sicherheit, auf die man sich beruft, um einen gewissen Stand im Leben zu erhalten, wĂŒrde bedenklich wackeln.