Ist das nicht total überbewertet?

5 Antworten

Verständlich. Ich würde meinem Mann auch was zurück schenken, wenn dieser mir was geschenkt hat. Genau so ist es bei den Komplimenten. Das einzige, das mir in einer Beziehung wichtig ist ist, dass man merkt, dass man geliebt wird. Dafür braucht man keine Geschenke.

Kann ich gar nich bestätigen.

Von den Freundinnen die ich hatte war keine einzige so drauf. Wir haben uns gegenseitig Aufmerksamkeiten geschenkt, keiner hat was vom anderen in der Richtung erwartet

Toxische Beziehungen /= Norm

Hallo!

In einer Partnerschaft erwarten viele Frauen vom Partner Blumen, Geschenke, jeden Tag ein Komplimente usw

Ist das so?

Du baust deine ganze Argumentation auf einer unbelegten Prämisse auf. Ich kenne in meinem Umkreis kaum Frauen, die ein derartiges Verhalten, wie du es beschreibst, an den Tag legen.

Liebe Grüße!

D3st1ny123
Fragesteller

In meinem Umfeld sind zu viele Frauen die den Partner nicht wertschätzen, weil er schon lange keine Blumen mehr gebracht hat oder andere kleine Aufmerksamkeiten nicht mehr gemacht hat und ich finde das wirklich traurig, da tun mir die Männer richtig Leid.

kondosan  21.12.2022, 17:50
@D3st1ny123

Lol das ist aber kein empirischer Beweis, ein Blick in deinen Bekanntenkreis ist keine statistische Erhebung

es geht um sichtbare Zeichen, dass du an sie denkst. Sie wollen sich wahrgenommen fühlen. Bin mal gespannt, was die Frauen hier sagen in Bezug auf zurückgeben. :)

Unerwartete Geschenke sind ein Zeichen der Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung