Warten oder ihn loslassen?

5 Antworten

Vergessen. Auch wenn es weh tut.

Schau dich doch mal in deiner Umgebung um. Hat es da eigentlich keine anderen Menschen?

Sei gescheit und verplempere deine Zeit nicht mit Warten auf ein Phantom.

Ander Mütter haben auch attraktive Söhne. Danach schauen musst du selber.

...das er mich gern hat, aber das alles andere in die Hose gehen würde...

Er will keine Beziehung mit dir, vermutlich geht er jetzt auf Abstand um dir keine Hoffnungen zu machen.

Lerimal 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 16:50

Warum sagt man dann nicht direkt, das er es nicht will.....und vorallem... meinte er das ich mich gern hat... aber nichts will wie geht das?

Lucynchen  02.03.2025, 16:54
@Lerimal
aber das alles andere in die Hose gehen würde...

Das hat er dir doch damit gesagt, und "gern haben" reicht nicht für mehr.

Lerimal 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 17:01
@Lucynchen

Okay..... und als ich etwas geschenkt habe privat, weil er versetzt wurde... Schrieb er viel mit den emoji 😘🥰🙈.. soll das eher dankbar sein?

Loslassen!

Zu einem muss man sagen, das du selber nicht wirklich weißt wie seine Leute die mit Ihm zutun haben und zu Ihm stehen!
Die haben vielleicht ein sehr vertrautes Verhältnis zu Ihm, sodass er ohne weiteres sich offenbart!

Bist du denn auch so ein ENGER FREUND von Ihm ?

Davon mal abgesehen!
Kein Mensch sollte auf den anderen Menschen EWIG WARTEN!
Er sagte dir, bzw. teilte dir mit das er Zeit für sich brauch, dir allein sagte er das, vielleicht nicht unbedingt jeden Menschen mit dem er Kontakt hat, doch aber dir!
Das heißt er kennt dich und könnte dir näher kommen!
Aber entweder er KANN oder er WILL DIR NICHT im allgemeinen oder zumindest MOMENTAN näher kommen!

Worauf willst du denn Konkret warten ?!
Das er dir sagt wie sehr dich liebt, das zumindest Interesse an dir als Frau hat; oder zumindest an einer Freundschaft?!
Ich sehe es so:

• wenn du wartest kann das schöne aber auch enttäuschende passieren
  • wenn du wartest könntest du aber auch andere Bekanntschaften machen die über lange Zeit gesehen wesentlich mehr weit sein könnten als diese Zeit mit jenen
  • wenn du wartest wird es sich zu dem Kerl, zu dem du Interesse hast irgendwie "im Sand verlaufen" und du hast nicht wirklich eine lukrative Chance bei Ihm

Ich an deiner Stelle würde das machen was du sowieso AUCH OHNE IHN machen würdest! Wenn er wieder mit anderen Menschen, speziell mit dir reden kann, dann kannst du mit Ihm reden, aber warte nicht auf eine Chance die VIELLEICHT NIEMALS EINTRITT.
Denn letztenendes weißt du weder ob es gut oder schlecht enden wird.

Es gibt schon Beziehungen wo es sich zu warten lohnt, doch hier habt ihr sogesehen keinerlei Bindung u.o. Beziehung
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Lerimal 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 02:32

Nun nachdem ich das geschrieben hatte (den langen text) und mit bestimmen engen Freundinnen geredet habe...... werde auf meinen Kram konzentrieren, aber werde ihn nicht vergessen können... vielleicht nach 1 Jahr, aber werde zusehen das es mich nicht beeinflussen lässt. Asooo noch was... er hat mir ein bild geschickt... wo sein zimmer renoviert!!! Was plötzlich kam... weil ich eine Nachricht nicht erwartet hätte. Aber hab auf seine 2 Nachrichten nicht geantwortet! Die eine unklare Antwort und auf den Bild.... den im moment gehöre ich ja nicht zu seinen "engsten" bezugsperonen.

Enrico1287  09.03.2025, 04:02
@Lerimal

Mal möglichst kurz gehalten meine Ich mittlerweile, das......

Wenn du warten kannst, dann warte!
Wenn du eine noch, freundschaftliche Beziehung entwickeln lassen möchtest, dann mach das!

Die Grundlegende Frage ist:

Kannst du NEUTRAL ein?
Kannst du so nebenher es als freundschaftliche Beziehung halten?
Denn offensichtlich will ER jetzt garnicht mit irgendwem oder ER will sich einwenig oder sehr, sehr viel Zeit lassen.

Trotz alledem zeigt sich mir, laut deiner Äußerung jetzt kein Offensichtliches und intensives Interesse an dir!

Deswegen meine Ich kurz gesagt: LOSLASSEN!

Es kann ja über Wochen/Monate/Jahre was entstehen zwischen euch!
Doch~......bist du denn gewillt auf was zu warten ohne jegliche Erwartungen?!

Es gibt solche und solche Menschen! Ich habe schon Geschichten gehörten und gesehen, wo die Partner gewartet haben und eine kurze/lange/ Beziehung/Ehe daraus entstand. Aber auch das genaue Gegenteil!
Du musst selbst für dich entscheiden, denn diese Entscheidung kann und vielleicht will dir keine Abnehmen!
Lerimal 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 05:19
@Enrico1287

Wir haben wirklich keine Berührungspunkte mehr seitdem er wo anders arbeitet.

Also rein keinen Kontakt sozusagen. Wenn er weder treffen/reden/schreiben etc. will

Er ist wie ich bei meinem ersten Schreiben gesagt hatte darüber das er unklare Antworten liefert... und stehe da und check nichts mehr

Bei meinem ersten liebe (er mochte mich nicht... und hatte noch nie eine Beziehung oder so) war ich so verletzt das ich fast 2 Jahre brauchte um mich zu erholen..... leider hatte/habe ich innere Leere ich weiß nicht mehr was Freude ist richtig... ich wurde auch nie geliebt Familie etc.

Wenn ich ständig weggestoßen werde... will ich auch mittlerweile keinen Menschen Kontakt haben egal ob ich ihn kenne/Freundschaft etc.

Ich hab Angst vor Menschen... die machen mich alle kaputt... Ich bin soo hilfsbereit... aber bekomme nie hilfe zurück manchmal denke ich, ob ich doch geboren wurde um ausgenutzt/zum nutzen da bin...

Meine Leistung wurde auch nie wirklich anerkannt... auch nicht von meinen Eltern... wurde leider zuuu streng aufgewachsen... Nur auf Leistung geachtet... und kaum liebe gegeben.... hab auch gelernt in meiner Kindheit recht schnell eine Maske drauf zu legen und meine wahre Gefühle zu verstecken... wenn ich jedesmal bei jedem Kleinigkeit geheult habe hat mich meine Mutter angeschrien... hab leider dadurch auch gelernt nicht zu weinen und dies zu unterdrücken.... wenn mich jemand anschreit...

Tut mir leid... das ich viel über privates von mir geredet habe... 😟

Lerimal 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 05:30
@Enrico1287

Dann wie immer loslassen.... was anderes war bei mir keine Option...

Freundschaft? Wenn wir eh kein kontakt mehr haben und wenn das auf mehrere Monate hinausgeht... möglich wäre auch mehrere Jahre.... sehe ich kein sinn dahinter.... Ich hätte kein problem mit normalen Freundschaft.... aber wenn wir kein kontakt haben kann ich gleich so tun als wären wir fremde und uns nie kennengelernt hätten...

Ich hab ihm die Option schon gegeben gehabt... wenn er nichts will soll er sagen ohne Rücksicht... er antwortet unklar....! er brauch viel viel zeit? kann er haben ich hab auch Geduld... aber wenn ich 2/3 Jahre zeit gebe... hab ich ihn bis dahin vergessen... weil wir eh kein kontakt haben.... wenn er bis dahin auch nicht antwortet...

Hassen werde ich nicht... aber enttäuscht !

Enrico1287  09.03.2025, 10:22
@Lerimal

Ja die Probleme bezüglich Liebe/Beziehung/Freundschaft, da kann ich fast genauso ein Lied singen so wie du!

Wir sollten immer gewisse Dingen im Kopf haben die uns vielleicht sogar Aufrecht halten. Es sind Zitate!

”Die Kunst ein Mensch zu sein.”

”Was dich nicht umbringt, macht dich stärker.”

Lerimal 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 02:20

Ich hab ihm offen und ehrlich das geschrieben, aber seine Antwort war wieder wie immer unklar und meinte das sein Leben qaotisch sei und nur zu den engsten bezugsperonen Kontakt hat. Ich wollte nur am ende eine ehrliche und direkte Antwort haben damit ich im klaren stehe.. aber nein... so war es nicht..

Hey,

Ich wollte mal nur etwas wissen, um für mich die sache klarer zu machen.

Dieser Text hat ansich 2 Bedeutungen...

1 "Das du nicht nichts von mir willst und auf Abstand gehst um keine Hoffnungen zu machen"

2 "Du brauchst wirklich Zeit, aber alles andere würde nicht gut tun im Moment "

So seh ich das... was meinst du jetzt genau?Und wehe du sagt"hass mich nicht..." Menschen die ich innerlich Liebe kann ich nicht hassen und das hab ich sooo oft gesagt..., das ich dich nicht hassen kann.Ich konzentrier von Anfang an auf mich selbst, weil du an der kasse gesagt hast das ich auf die Arbeit konzentrieren soll. Ausbildung, Fahrschule... man sieht das aber nicht auf der arbeit..Du musst darfst hart zu mir sein... ich kenn das schon von meiner mutter... sei einfach klar und ehrlich muss auch nicht auf die sanfte Art sein....

Ganz ehrlich? Hör auf, dich selbst zu belügen. Der Typ hat dir eine billige Ausrede hingeworfen – „Ich brauche Zeit für mich“ – und du hast sie gefressen, während er munter mit anderen schreibt und sich mit einer bestimmten Kollegin trifft. Und du stehst jetzt da und fragst dich, was das soll? Komm schon, du weißt es doch längst.

Er wollte einfach keinen Stress mit dir, also hat er dich mit dieser „Schutz“-Masche hingehalten, anstatt ehrlich zu sagen: „Du bist mir nicht wichtig genug.“ Und anstatt das zu akzeptieren, klammerst du dich an jedes kleine Detail, suchst nach Erklärungen, warum er mit anderen kann, aber mit dir nicht.

Aber weißt du was? Das Warum ist egal. Was zählt, ist, dass er sich entschieden hat – gegen dich. Und jetzt ist es verdammt nochmal Zeit, dass du dich auch entscheidest – für dich selbst. Hör auf, seine Taten zu analysieren oder zu hoffen, dass sich irgendwas ändert. Er hat gezeigt, wo du in seiner Prioritätenliste stehst. Jetzt musst du nur noch akzeptieren, dass du mehr wert bist, als einem Typen hinterherzulaufen, der dich abgeschrieben hat. Also reiß dich zusammen und lass ihn links liegen.

Lerimal 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 02:32

Nun nachdem ich das geschrieben hatte (den langen text) und mit bestimmen engen Freundinnen geredet habe...... werde auf meinen Kram konzentrieren, aber werde ihn nicht vergessen können... vielleicht nach 1 Jahr, aber werde zusehen das es mich nicht beeinflussen lässt. Asooo noch was... er hat mir ein bild geschickt... wo sein zimmer renoviert!!! Was plötzlich kam... weil ich eine Nachricht nicht erwartet hätte. Aber hab auf seine 2 Nachrichten nicht geantwortet! Die eine unklare Antwort und auf den Bild.... den im moment gehöre ich ja nicht zu seinen "engsten" bezugsperonen.

Lerimal 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 02:21

Ich hab ihm offen und ehrlich das geschrieben, aber seine Antwort war wieder wie immer unklar und meinte das sein Leben qaotisch sei und nur zu den engsten bezugsperonen Kontakt hat. Ich wollte nur am ende eine ehrliche und direkte Antwort haben damit ich im klaren stehe.. aber nein... so war es nicht..

Hey,

Ich wollte mal nur etwas wissen, um für mich die sache klarer zu machen.

Dieser Text hat ansich 2 Bedeutungen...

1 "Das du nicht nichts von mir willst und auf Abstand gehst um keine Hoffnungen zu machen"

2 "Du brauchst wirklich Zeit, aber alles andere würde nicht gut tun im Moment "

So seh ich das... was meinst du jetzt genau?Und wehe du sagt"hass mich nicht..." Menschen die ich innerlich Liebe kann ich nicht hassen und das hab ich sooo oft gesagt..., das ich dich nicht hassen kann.Ich konzentrier von Anfang an auf mich selbst, weil du an der kasse gesagt hast das ich auf die Arbeit konzentrieren soll. Ausbildung, Fahrschule... man sieht das aber nicht auf der arbeit..Du musst darfst hart zu mir sein... ich kenn das schon von meiner mutter... sei einfach klar und ehrlich muss auch nicht auf die sanfte Art sein....

Einfach ziehn lassen, er hat andere Prioritäten.
Sein Blabla von wegen "Zeit für sich" war nur eine Ausrede.

Lerimal 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 16:37

Ja, aber warum sagt er das dann nicht direkt? Das er es nicht will...?