Wart ihr schon in allen deutschen Bundesländern?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, in allen Bundesländern 38%
In fast allen (13 oder mehr Bundesländer) 31%
In den meisten (9-12 Bundesländer) 21%
In einigen (5-8 Bundesländer) 3%
In wenigen (2-4 Bundesländer) 3%
Ich war bisher nur in einem Bundesland 3%
Ich komme aus dem Ausland und war bisher in keinem Bundesland 0%

11 Antworten

Ja, in allen Bundesländern

Ja, zuletzt auch in Mecklenburg-Vorpommern (u.a. in Schwerin).
Schon zuvor war ich in allen Bundesländern östlich der alten Grenze, also in Sachsen-Anhalt (u.a. in Halle), in Sachsen (u.a. in Dresden) und in Brandenburg (wo wir Bekannte haben) und Berlin.

Ach so, in Thüringen war ich auch (Apolda).

Ja, in allen Bundesländern

... und in den meisten habe ich auch schon mindestens einmal übernachtet (außer in Bremen, im Saarland, in Sachsen-Anhalt und in Thüringen).

In den meisten (9-12 Bundesländer)

Soweit ich es restaurieren konnte (dank Google Maps) war ich bisher in 11 Bundesländern.

Darunter sind Rheinland-Pfalz (zuletzt und auch nur einmal besucht, als ich 14 Jahre alt war), Schleswig-Holstein (einmal besucht, um ein elektrisches Glas-Hebe-Schiebedach für meinen F-Astra abzuholen, das ich auf ebay gekauft hatte), Bayern (zweimal besucht, darunter einmal wegen der Sonnenfinsternis 1999 und das mit meiner damaligen S51), in Hamburg war ich für 3 Tage wegen meiner Arbeit im April 2022, in Niedersachsen für etwa 3 Monate im letzten Jahr ebenfalls wegen meiner Arbeit, in Thüringen war ich seit 2016 dreimal wegen Lehrgängen für meine Arbeit, in Sachsen einmal für eine Woche wegen meiner Arbeit, aber seit meiner Kindheit immer wieder mal wegen Verwandtschaftsbesuchen und seit 2010 auch aus religiösen Gründen (in Freiberg), in Sachsen-Anhalt war ich auch öfter aus beruflichen Gründen, aber am häufigsten bin ich aus beruflichen Gründen in Berlin, Brandenburg (wo ich auch wohne) und Mecklenburg-Vorpommern, wobei ich aus Berufsgründen seit etwa einem Monat zwischen letzteren beiden pendle, was sich vermutlich, wenn ich nach den Prognosen der Baustelle gehe, vermutlich wenigstens noch bis August diesen Jahrs, vielleicht auch bis Februar nächsten Jahres hinziehen wird.

BTSV1895ev
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

JTKirk2000  14.02.2024, 19:54
@BTSV1895ev

Gern geschehen. Nun ja, ich habe es zu rekonstruieren versucht. Wenn ich aber lese, dass manche geschrieben haben, in allen aber nicht in allen übernachtet und ich daher auch reine Durchreisen mitzählen würde, würde ich vermutlich auf 13+ kommen, weil ich bei Saarland und Bremen relativ sicher bin, dass ich dort noch nicht einmal durchgereist bin.

In fast allen (13 oder mehr Bundesländer)

Außer in Mecklenburg-Vorpommern war ich überall.

Ja, in allen Bundesländern

Für mich trifft das zu, wobei ich die neuen Bundesländer recht wenig kenne.