In wie vielen deutschen Bundesländern seid ihr schon gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

11-16 59%
6-10 26%
1-5 15%
ES1956  04.08.2023, 13:32

Meinst du Bundesländer?

Pfiati
Fragesteller

Ja. Danke für die Korrektur.

13 Antworten

11-16

Hi P,

Im Gegensatz zu eurem ist das hier ein kleines Land wie du weißt. Ich denke, wenn man wie ich schon ein paar Jahrzehnte da ist, dann kommt es automatisch dazu, dass man in allen Bundesländern gewesen ist. Ich bin es gerade mal im Kopf durchgegangen, ja es müssten alle gewesen sein. Am wenigsten oder kürzesten war ich bisher wohl in Sachsen-Anhalt, aber immerhin bin ich mal im Bahnhof Magdeburg auf dem Weg nach Berlin umgestiegen.

6-10

Wissentlich so etwa 6 bis 7 (bin mir in Bezug auf meine ersten paar Lebensjahre nicht sicher, wo mich meine Eltern schon überall hingeschleppt haben oder auch nicht). Durch viele der 6 bis 7 Bundesländer aber nur durchgefahren. Mit echtem Aufenthalt sind es weniger als 6. In den neuen Bundesländern war ich überhaupt noch nie.

1-5

In einem (sozusagen). Lebe in Östereich und war mal im Salzbergwerk Hallein bei einer Führung, wo man angeblich unterirdisch die Grenze überquerte. Das dürfte in München gewesen sein xD

Pfiati
Fragesteller

Haha.

11-16

Bin mir ziemlich sicher schon in sehr vielen gewesen zu sein... Mir fallen spontan nur 4 ein, wo ich noch nicht war

11-16

In allen, und in den meisten habe ich auch schon mindestens einmal übernachtet (außer in Bremen, im Saarland, in Sachsen-Anhalt und in Thüringen).