Welche Bundesländer empfiehlt ihr mir zum Leben als Pfälzer?
Ich lebe seit fast 22 Jahren in der Westpfalz und möchte mit dem Bundesland aus Unzufriedenheit heraus endgültig abschließen können.
Ich bin offen für andere Bundesländer, solange sie nicht von Wasser umgeben sind, wie Hamburg,Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern usw.
Ich bin viel mehr Stadtmensch als Dorfmensch vom Gefühl her.
Ich möchte mehr Action um mich herum haben.
Woran liegt die Unzufriedenheit?
Ich lebe seit vielen Jahren hier und bin Stadtmensch und kein Dorfmensch, das war ich noch nie gewesen.
7 Antworten
Alle ausser das Saarland
Nicht überall 😉 Mieten und Häuserpreise steigen teilweise grad steil an. Mein Haus könnte ich jetzt fürs Doppelte von dem verkaufen, was ich 2006 dafür bezahlt hab. Mach ich aber ned
Aber davon abgesehen ist das Saarland schon klasse. Sag ich aber niemandem, sonst kommen alle hier her 😎
Du kannst in jedem Bundesland glücklich oder unglücklich werden. Es hängt ganz alleine davon ab, wie du dir dein Leben gestaltest.
Also was würdest du empfehlen kannst du mir dein Bundesland empfehlen?
Kein einziges deutsches Land ist vom Wasser umgeben. Ich persönlich zumindest habe in Bayern recht gut gelebt.
Bayern ist landschaftlich ein tolles Bundesland. z. B. gibt es in der Nähe von meiner Heimat Nürnberg die Bitterbachschlucht.
Na wenn du so große Langeweile hast und viel RambaZamba brauchst dann ist Frankfurt am Main ,Hamburg und Berlin oder eventuell Köln das richtige für dich .
da sind die Wohnungsmieten aber recht günstig xD