Welche Bundesländer empfiehlt ihr mir zum Leben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Geniefier
Fragesteller

Leipzig z.b.

ST4RSCRE4M  11.09.2022, 21:27
@Geniefier

Eben. Aber die sächsische Schweiz ist auch nicht verkehrt, wer auf Natur und Landsleute steht.

Also ich finde Rheinland-Pfalz ist das beste Bundesland🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Wenn du noch Schüler bist nicht BaWü oder Bayern, das Abi ist kacke

Lg

Geniefier
Fragesteller

Wo ist das beste Abi?

YSLbrezel  12.09.2022, 22:17
@Geniefier

Das ist das beste Abi. Es ist nur schwerer als in anderen Ländern, trotzdem machbar und es sind die zwei schönsten Bundesländer

Geniefier
Fragesteller
@YSLbrezel

Was macht diese beiden Bundesländer so besonders?

YSLbrezel  12.09.2022, 22:26
@Geniefier

Natur. Baden-Württemberg (meine Heimat): Schwarzwald, schwäbische Wald (40% von Bawü sind Waldfläche), Feldberg, Bodensee, Europapark, Nähe zu Frankreich und Schweiz, geringe Arbeitslosigkeit und Kriminalität.

Bayern hat Schlösser, die Zugspitze, München,…. ebenfalls eine hohe Lebensqualität

Baden-Württemberg, sehr vielfältig.

Thüringen, landschaftlich interessant.

Stadtstaat für junge Menschen --> dann bist du in Hamburg definitiv richtig.

Gibt dort sehr viele Studenten(viertel) und moderne Läden, alte und moderne Sehenswürdigkeiten sowie viel kulturelle bzw. kulinarische Vielfalt. Stadt an der Elbe!

Geniefier
Fragesteller

Wäre Berlin auch theoretisch richtig?

Zomova  12.09.2022, 22:32
@Geniefier

Ja aber natürlich auch sehr teuer. Bremen wär auch möglich

Geniefier
Fragesteller
@Zomova

Ich habe inzwischen auch ein paar Günstige Immobilien gefunden Dank einem Portal.

München ist schlimmer jedoch.