In wievielen deutschen Bundesländern wart ihr bis jetzt?

13 Antworten

In allen.
Man muss halt seine Freunde gut "verteilen". 😁

Aber nicht alle kenne ich gleich gut. Von etlichen hab ich recht wenig gesehen und in einigen war ich vor langer Zeit das letzte Mal.

In definitiv allen ;-) Es gibt zwar zwei drei Gegenden Deutschlands, welche ich noch nicht gesehen habe. Aber das entsprechende Bundesland habe ich unbedingt besucht - natürlich auch Hamburg, Bremen und Berlin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

In allen, zuletzt auch in Mecklenburg-Vorpommern.

Nur kurz war ich jeweils in Brandenburg (Oranienburg nördlich von Berlin) und in Sachsen-Anhalt (Halle). Etwas länger in Sachsen (beruflich) und in Thüringen (privat).

In allen, auch den "Stadtstaaten". Das heißt aber nicht, dass ich sie KENNE, da ich manche Länder nur zur Durch-, Weiterreise durchquerte (MV, Thüringen; Sachsen.....).

Gut kenne ich, da Reiseziele, Niedersachsen (Heimat), Bremen, Hamburg, SH, Bayern, Baden-Württemberg und NRW (NICHT Heimat, sondern seit ca einem halben Jahrhundert Wohnsitz).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In 8.

Obwohl der Rest bestimmt auch ziemlich toll ist,doch ich finde es einfach zu weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung