In welchen deutschen Großstädten wart ihr schon?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berlin, Köln, Dresden, Leipzig, Hamburg, Frankfurt/Main, München, Chemnitz, Aachen, Mainz, Koblenz, Regensburg, Freiburg, Nürnberg, Bamberg, Würzburg,Weimar, Trier, Passau, Saarbrücken, Hannover, Ulm, Lübeck, Konstanz, Osnabrück, Oldenburg, Kassel, Münster, Braunschweig, Magdeburg, Bremerhaven, Lüneburg, Celle, Schwerin, Heidelberg, Düsseldorf, Erfurt, Göttingen, Potsdam, Goslar, Rothenburg ob der Tauber, Görlitz, Emden, Wilhelmshaven und Stuttgart. In Dortmund und Mönchengladbach bin ich durchgefahren, war in Mannheim & Wolfsburg auf dem Bahnhof und lebe in Bremen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da in Deutschland eine Stadt mit mind 100.000 Einwohnern als Großstadt zählt, würde hier die Liste, in welcher dieser Städte ich bereits gewesen bin, den Rahmen sprengen, aber in allen Deutschen Millionen Städten (Berlin, Hamburg, Köln und München) bin ich schon mehrmals gewesen

Ich war schon in Köln und Düsseldorf, aber nur am Bahnhof und sehr oft in Frankfurt/Main, am Flughafen, Shoppingtour und im Zoo.

Früher, also bis vor etwa 10/15 Jahren war ich viel in Heidelberg unterwegs, meistens Shoppingtour und Zoo.

In Darmstadt bin ich etwa einmal im Monat und in Mannheim mindestens einmal in der Woche.

Hoffentlich habe ich nichts vergessen.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2017/05/30/14/12/luise-garden-2357103_1280.jpg

 - (Deutschland, Leben, Bundesland)
Torrnado  28.07.2023, 21:27

nein, Du hast garantiert nix vergessen ^^

Lieschen951
Fragesteller

Ich war am Sonntag und Montag in Köln.

Hmm Wuppertal vergessen oder? 🤗

Lieschen951
Fragesteller
@ManuViernheim

Also mit der alten. Die neuen hellblauen gibt es seit 7 oder 8 Jahren.

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Im Laufe der Zeit in sehr vielen Grossstädten, zum Beispiel nur in diesem Monat in Freiburg im Breisgau, Hannover, Berlin und Karlsruhe.

In vielen. Allerdings im Osten Deutschlands nur in Erfurt und Schwerin, da ich dort beruflich zu tun hatte.

Hier eine Auswahl (mehr würde den Rahmen hier sprengen).

  • Köln
  • Düsseldorf
  • Aachen
  • Bonn
  • Frankfurt a.M.
  • Karlsruhe
  • Berlin
  • Hamburg
  • Essen
  • Dortmund
  • Duisburg
  • Wuppertal
  • Bremen
  • Oldenburg
  • Lübeck
  • Münster
  • Heidelberg
  • Stuttgart
  • München
  • Nürnberg
  • Koblenz