Wieso gelten US-Großstädte als so gefährlich?

2 Antworten

  • Weil in den USA die Schere zwischen Arm und Reich größer ist
  • Weil in den USA ein soziales Sicherungsnetz nur rudimentär vorhanden ist, sprich: Um Essen, Drogensucht usw. zu finanzieren, begehen mehr Menschen Raubüberfälle. In Deutschland werden solche Menschen vom Sozialstaat aufgefangen und bekommen staatlich finanzierte Hilfsangebote. In den USA gibts das weniger/mancherorts gar nicht.
  • Weil in den USA jeder kranke Psycho eine Schusswaffe kaufen kann. Im Walmart gibts pinke Kindershotguns (kein Spaß).

Wer hat hier gesagt, dass deutsche Städte weniger gefährlich sind ;). Frankfurt, Mannheim, Berlin hust hust. Könnte theoretisch gleich nochmehr aus Deutschland aufzählen. Es ist halt bei allen Großstädten so, auf der ganzen Welt. Mehr Menschen = höhere Kriminalitätsraten usw

soireedure  03.10.2023, 14:13

Selbst in der dunkelsten Ecke von Berlin-Märkisches Viertel ist es noch sicherer als in einem US-Ghetto.