Welche Stadt in den USA ist die schönste?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

San Francisco 33%
Miami/ andere... 33%
New York City 13%
Las Vegas 7%
Washington D.C 7%
Los Angeles 7%
Phoenix 0%

4 Antworten

Miami/ andere...

Charleston, Portland und San Diego finde ich am schönsten.

Miami/ andere...

Miami fand ich gut, New Orleans auch. NYC und San Francisco sollen auch gut sein.

San Francisco

San Francisco ist für mich die Großstadt, die neben dem Metropolenstatus auch viel Flair bewahrt hat. Das mag einerseits sicherlich an der exponierten Lage am Pazifik liegen, wodurch sich atemberaubende Ausblicke nicht nur von der Golden Gate Bridge ergeben. Die Lage der Stadt auf Hügeln macht eine Stadtbegehung zwar teilweise etwas mühsam, eröffnet aber immer wieder spektakuläre Blickwinkel auf moderne Wolkenkratzer mit stylishen Glasfassaden und bunte viktorianische Häuser. Zahlreiche interessante Museen, Kunstgalerien und Theaterveranstaltungen bieten kulturell eine facettenreiche Vielfalt, die sich auch in der Gastronomie wiederfindet. Bedingt durch die zahlreichen Einwanderer aus verschiedenen Ländern hat sich eine vielseitige kulturelle Szene entwickelt, die kulinarisch alles von gehobenen Gourmettempel bis hin zu trendigen Street-Food-Ständen bietet. Und zum Entspannen laden dann zahlreiche Parks und Cafés an der Waterfront ein.

San Francisco

San Francisco, dann Boston, New Orleans und Miami. Auch Philadelphia hat richtig schöne Ecken