Wieso sagen manche Deutsche das Österreich ein deutsches Bundesland ist?

7 Antworten

Vielleicht wünschen sich viele Deutsche, dass es bei uns auch so sein sollte, wie in Österreich.

Vor allem die Rentner, da könnte sich das deutsche Rentensystem, mal eine Scheibe von abschneiden.

Höchstens solche Deutsche, deren Alko - Spiegel nie unter 2 Promille sinkt.^^

Das liegt an der fast gleichen Sprache und dem engen Bezug der Länder zueinander wie auch Deutschland zur Baleareninsel Mallorca.

Früher oder später wird es in den

Vereinigten Staaten von Europa

zu einem Zusammenschluss kommen.

Ist Mallorca das 17 Bundesland?

Am Freitag, 9. Juli 1993, wurde die bis heute gebräuchliche Formulierung geboren, Mallorca sei "das 17Bundesland"

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schule, Deutschland, Leben)

ich kenne zwar niemanden der das sagt , könnte mir aber vorstellen das man es sagt weil z.B. sehr viele Deutsche ihre Urlaube in Österreich verbringen so das man meinen könnte es gehöre zu Deutschland

Das ist nur eine Behauptung deinerseits. Ich habe so eine dumme Bemerkung noch von niemandem gehört.