Welches Bundesland ist am unbekanntesten?

Da man alle BL dem Namen nach kennt, müsstest Du mal beschreiben, was Du damit meinst. Ich vermute mal sowas wie 'von den wenigsten Deutschen schon mal besucht worden ist', oä.

12 Antworten

Nicht mal durchgefahren...vermutlich das Saarland. Es ist klein, nur in einer Ecke des Landes und wenn man dort nicht unbedingt hin will, lässt man es einfach 'links liegen'.

In die Stadtstaaten kommen viele als Touristen, an vielen großen Bundesländern kommt man kaum vorbei, wenn man iwo hinreist. MeckPomm ist mit der Ostseeküste selbst ein TouriLand, dazu Rügen. Selbst durch SachsenAnhalt müssen viele durch, auf dem Weg nach Berlin.

Thüringen würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Geschäftlich und Privat sehr viel unterwegs.

Ich glaube, die meisten erwachsenen Deutschen kennen alle Bundesländer.

Wenn sie sich an manche nicht erinnern, sind das wahrscheinlich die, die am weitesten weg von ihrem Wohnort sind. Also kommt es darauf an, wo jemand wohnt.

Das Saarland, der Blinddarm Deutschlands.

Allein im kleinsten Bundesland leben über eine halbe Million Menschen, demnach gibt es kein Bundesland, das fast keiner in Deutschland kennt.