Warum sind viele Großstädte komplett vermüllt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stadtverwaltung geht das Geld aus, oder die Finanziellen Mittel werden falsch Aufgeteilt, Korruption (Sizilien) spielt auch eine Rolle.

In einem Gepflegten Milieu schmeißen die Leute ihren Müll nicht einfach weg, sie passen auf, in einer zugemüllten Gegend ist Vandalismus Ansteckend.

Weil Menschen sich nicht verantwortlich fühlen.

Kommt aber auch immer darauf an, wo man wohnt. Ich lebe in einer Großstadt und meine Nachbarin geht täglich einfach so auf die Straße, um Müll aufzuheben oder öffentliche Pflanzen zu pflegen. Weil es ihr Spaß macht und ihr wichtig ist, dass die Stadt sauber bleibt.

Weil es immer mehr Menschen gibt. Viele darunter, die zum Müll ablassen erzogen wurden. Viele darunter, die zu faul geworden sind, den Müll aufzuheben. Nicht umsonst der Fachkräftemangel in Deutschland. Und viele, die an Pandemien glauben und sich keine Gedanken darüber machen, wie teuer die Entsorgung ist.

https://www.klimareporter.de/international/immer-mehr-muell-ueberall

Woher ich das weiß:Hobby

Weil viele Menschen zu faul sind ihren Abfall ordnungsgemäß zu entsorgen.

Da viele Menschen viel Müll machen. Und auf engstem Raum, kann er nicht so leicht entsorgt werden.

LG dein Schwein 🐖