Welche Großstadt in Deutschland magst du am meisten?

13 Antworten

Hiiii!

Bei mir ist das definitiv Dresden! <3

Ich liebe diese Stadt! Sie ist so schön! Vor allen im Winter wenn Schnee liegt!

Berlin dagegen finde ich hässlich und auch so kalt. Dreckig und voll mit Müll. Sorry aber das musste sein. Ja es gibt auch schöne Ecken aber insgesamt gegenüber von Dresden ist Berlin gar nichts. So denke jedenfalls ich.

Ich mag auch andere Städte sehr.

Ich bin ein riesiger Fan von Wien aber leider geht es nur um Deutschland. Wien ist sooo toll und schön! An besten im auch im Winter oder bei schönen Wetter im Prater. Ich liebe halt Freizeitparks XD

LG Strawberrylove1 <33

Rein subjektiv gefällt mir Trier am besten, da es noch viele antike römische Gebäudereste hat. Während des Römischen Reichs war die Stadt zeitweise sehr bedeutend. Während der Herrschaft des Augustus Constantius I. Chlorus war sie sogar sein Regierungssitz.

Erstaunlich und tragisch finde ich, dass Sankt Maximin heute als Sporthalle einer Schule dient. Es istr eine gotische Hallenkirche mit einer kunsthistorischen bedeutenden Krypta aus dem 10. Jahrhundert. Diese Krypta besitzt noch Malereien des 10. Jahrhunderts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig alternativlos an erster Stelle: FREIBURG im Breisgau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich kenne ja bei Weitem nicht alle, aber kürzlich hat es mir in Aachen sehr gut gefallen.

Frankfurt! Ich war schon auf dem Weihnachtsmarkt dort und in der Innenstadt. Außerdem sind die Hochhäuser toll!