Wo lebt es sich am besten im Süden Deutschlands?

3 Antworten

im Süden lebt es sich tatsächlich überall ganz gut in den größeren Städten.

Gute Jobaussichten wirst du auch in den meisten dort gelegenen Ballungsräumen finden.

In Stuttgart & München findest du nur halt keinen bezahlbaren Wohnraum dafür viel Arbeit und jede Menge Aktivitäten. Und mit nicht bezahlbar meine ich auch für Gutverdiener.

ich denke Mannheim-Heidelberg die Ecke könnte was für dich sein oder aber Nürnberg. Auch Augsburg die Ecke ist nett.

Eindeutig am Alpenrand sowie im Süden Niederbayerns. Je näher der Grenze zu Österreich, desto besser. Wobei, auch in der Oberpfalz gibt es schöne Gegenden, wie das Fichtelgebirge.

Weiter westlich sind der Odenwald und Heidelberg besonders schön.

Die kürzeste Fahrstrecke nach Barcelona hat man von Lörrach aus. Ich hab das mal an einem Tag geschafft. Freiburg geht zur Not auch noch. Ein anderer Grund, in Süddeutschland zu leben, fällt mir nicht ein.