Sind Großstädte an Samstagen überfüllte als Mo-Fr?

2 Antworten

Die Innenstädte gehen in der Regel, die sind immer belebt, auch an Werktagen und es gibt sich an Samstagen relativ wenig im Vergleich etwa zu einem Mittwoch - da kommt halt nur ein etwas anderes Publikum. Statt Geschäftsreisenden, Angestellten, die kurz Pause machen, Schulklassen, Rentnern und Arztpatienten usw. sind es an Samstagen halt diejenigen, die shoppen gehen wollen. Von der reinen Menschen-Anzahl her macht es wenig aus. Mir fällt das z.B. in Würzburg auf, nur sonntags ist in der Innenstadt signifikant weniger los.

Aber die Einkaufszentren und Warenhäuser jwd auf der grünen Wiese sind samstags oder an Brückentagen dafür immer vollgestopft und das so sehr, dass man schier keinen Parkplatz findet. Da MUSS gefühlt jeder einkaufen gehen und jeder meint dabei, er kommt zu kurz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich ganz sicher, da haben die meisten Leute Zeit und gehen aus oder shoppen