Arbeit theorieprüfung aber krankgeschrieben?

MaryLynn87  02.12.2021, 12:15

Du hast für den Prüfungstag eine Krankschreibung?

Orussensin
Fragesteller

Nein für nächste Woche habe ich keine krankschreibung

2 Antworten

Nachdem du für die Prüfung nicht krank geschrieben bist, gehst du einfach zu Prüfung.

ich hoffe doch schon sehr, dass du den Termin schon längst mit deiner Schule / deinem Arbeitgeber besprochen hast. Immerhin weißt du ja nicht erst seit gestern wann der Termin ist.

Orussensin
Fragesteller

falls Ich nicht frei bekomme könnte ich krank machen ?

MaryLynn87  02.12.2021, 12:27
@Orussensin

Was heißt da "falls ich nicht frei bekomme"? Du hast dir ja, wie schon gesagt, hoffenlich schon längst dafür einen Urlaubstag genehmigen lassen. Hast du da eine Unterschrift drauf dann gilt die erstmal - außer du bist kulant und kommst dem Chef entgegen.

Wenn du die Sache nicht früher geregelt hast, dann bist du a) sehr naiv und ungeschickt und musst b) auf einen gütigen Chef hoffen. Frei geben muss er dir nämlich nicht.

Und Krankfeier ist in dem Fall eine beschissen dämliche Idee. Denkst du wirklich das fällt nicht auf warum du da fehlst? Das ist ein 1A gerechtfertigter Kündigungsgrund.

Orussensin
Fragesteller
@MaryLynn87

Dankeschön 🥺 ja meine Teamleiterin weiß davon das ich am Montag meine Prüfung habe sie meinte sie überlegt sich das und jetzt bin ich krank hatte kaum die Zeit mir die Unterschrift von meiner Chefin zu fragen weil eben meine Teamleiterin für alles sorgen wollte jetzt stehe ich da ohne Antworten und mir ist diese Prüfung auch sehr wichtig dafür wurde viel Geld gezahlt trotzdem danke für deine Antwort

MaryLynn87  02.12.2021, 13:08
@Orussensin

Was heißt da, du hattest keine Zeit? Du warst mindestens eine Woche zu Hause. Da hättest du jederzeit zu deinem Handy greifen können und sie anrufen können.

Orussensin
Fragesteller
@MaryLynn87

das ich zuhause war stimmt ja noch aber warst du mal krank ? Ich als kranke hatte nämlich nicht die Kraft mein Handy zu nehmen und meine Chefin anzurufen erst jetzt den 3. Tag komme ich zu mir und mache mir Gedanken darüber, naja rufe sie dann jetzt an immerhin ist heute noch Donnerstag

Wo ist das Problem jetzt? Du bist ja nicht krank geschrieben .. also geh zur Prüfung hin?

Falls du auf Arbeit noch nicht Bescheid gesagt hast, wäre es jetzt Zeit das unverzüglich nachzuholen!