Von Mo-Fr 7-20 Uhr 30?

5 Antworten

Hallo, wenn es das Zusatzschild eines Tempolimits ist, dann darfst Du außerhalb dieser Zeiten die übliche Geschwindigkeit fahren.

Ich habe Dich so verstanden, dass es bei einem Tempo- 30- Schild das Zusatzschild 7-20 Uhr steht?

Dann wird es sicherlich innerorts stehen. Dort gilt ohne extra Temposchilder eine Geschwindigkeit von 50

Könnten die Öffnungszeiten eines Ladens sein.

Falls das ein Zusatz an einem Verkehrsschild ist, gilt dieses nur in den angegebenen Zeiten. Zu anderen Zeiten kannst du es ignorieren, z.B. parken trotz Parkverbot.

wie viel darf ich dann um 21 Uhr fahren?

Wieviel was? Beliebig viele km, wenn sonst die Durchfahrt verboten ist.

Das hängt davon ab, wo du dich befindest.

Da es innerorts sein wird, 50.

Hallo,

nun, die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Innerorts 50 km/h, außerorts 100 km/h, sofern keine andere Beschilderung oder Autobahn / bestimmte Kraftfahrstraße vorhanden.