Verkehrsschild / Blitzer?

8 Antworten

In meinen Augen ist immer Tempo 30. Da kein Zusatzschild unter diesem Zeichen ist, gilt dieses Tempolimit immer und für alle.

Wie kommst du drauf, dass dieses Tempolimit nur für LKW gilt? Dann wäre da ein weißes Zusatzschild drunter, das sich auf LKW bezieht. So wie hier.

Unter dem Einfahrverbot für LKW ist ein Zusatzschild, das dessen Bedeutung auf die Nachtstunden beschränkt. Dementsprechend ist dieses Schild nur zu jener Zeit gültig.

__

Ich empfehle dir übrigens mal eine kleine Recherche, wann in der deutschsprachigen Schrift ein Apostroph gesetzt wird und wann nicht.

Leestiger  21.09.2022, 20:32
Ich empfehle dir übrigens mal eine kleine Recherche, wann in der deutschsprachigen Schrift ein Apostroph gesetzt wird und wann nicht.

Ich empfehle einen Gang zum passenden Arzt um diese Unsitte abzustellen..

https://srv4.imgcdnhost.com/medium/2020/21/4615716043457370317044297-786137.png

RedPanther  22.09.2022, 11:33
@Leestiger

Gut, da du hier ja so schön öffentlich zeigst, dass du selbst dazugehörst, können wir beide ja zusammen hingehen ;)

Aber gut klar, kann ja auch sein dass der Fragesteller gar nicht in deutscher Sprache schreiben wollte, sondern in einer bei der das Plural-s apostrophiert wird ;) (in welchen Sprachen ist das der Fall? Englisch nicht, französisch nicht...)

Leestiger  22.09.2022, 12:51
@RedPanther

Da hat aber einer den Link gar nicht verstanden..

Vielleicht hilft dir das vom Spiegel deutlicher ausgedrückt weiter - einfach deinem Arzt zeigen:

www.spiegel.de

Du merkst deine psychische Störung gar nicht mehr so verbohrt wie du dich an deinen Bezeichnungen und der lehrerhaften Maßregelung hochziehst, oder?

Ich bin übrigens Egoist - also die einen kennen mich, die andern können mich, deshalb gibt es keinen Grund mit dir zu deinem Seelenklempner zu gehen. ;-)

Werd doch mal etwas geschmeidig und nimm den Stock raus...

RedPanther  22.09.2022, 13:29
@Leestiger

Ach, ich denke du bist nicht nur ein Egoist, sondern auch mein nächstes Unterrichtsbeispiel zum Dunning-Kruger-Effekt ;)

Aber hey, wenn du jeden als Ar§$&loch bezeichnest, der etwas äußert das dir nicht in den Kram passt, ist es wohl auch besser wenn du Egoist bist.

Keine Sorge, ich bin geschmeidig. Ich beömmel mich hier gerade und wette gegen mich selbst, ob du dich nochmal lächerlich machst, indem du so tust, als könne man aus einer einzelnen Wortäußerung eine Diagnose ableiten. Deshalb wärs mir auch sehr recht, wenn du nochmal antworten würdest, ich kann zurzeit echt was zu lachen gebrauchen :)

Leestiger  22.09.2022, 14:52
@RedPanther

Ich habe gar Niemanden als etwas bezeichnet, ich verweise nur auf allgemein zugängliche Stellen. Einfach mal die Studie dazu lesen dann wird auch dir klar!

Also mir bitte nichts unterstellen wenn du dich angesprochen fühlst.

Ansonsten: Grosses Danke für das Kompliment bez. Egoist. Da fühle ich mich ehrlich bestätigt! Höre ich gerne, leider wird sowas hier ab und an gegen meinen Willen gelöscht..

Den Hinweis bez. "Grammatnazis" bringe ich hier bei GF öfter, passt ja meistens wie man sieht ..

Aber schon, dass du wieder einen neuen Begriff einbringen könntest, freut mich für dich und bestätigt mich.

Noch ein schönes Leben!

Da ist ganz normal 30. Das Lkws zu den Zeiten nicht einfahren dürfen hat damit mmn nichts zu tun.

Von oben nach unten gelesen.

30 KM in der Stunde. Keine durchfahrt für LKW´s. Wobei dann noch die betreffende Zeit 22 - 6 Uhr angegeben ist.

Tempo 30 gilt für alle. Zusätzlich gilt ein LKW Durchfahrverbot zwischen 22 und 6 Uhr. Das LKW Schild hat mit der 30 nichts zu tun

Hallo

Das Schild besagt auf der Straße sind 30 kmh erlaubt.

Lkw Durchfahrverbot, mit Zusatzkennzeichen (Zeit)

Durchfahrverbot von 22-6 Uhr Nachtruhe.

Grüße