Wird vor 6 Uhr morgens geblitzt?

2 Antworten

Keine Ahnung ob und wie lange Du schon den Führerschein hast aber Du kannst davon ausgehen, dass auch nachts geblitzt wird. Mit etwas Nachdenken kann man da auch selbst draufkommen denn wenn bekannt werden würde, dass erst ab 6.00 Uhr geblitzt werden würde, dann würden die "Deppen", die meinen, sich nicht an Verkehrsregeln halten zu müssen, anarchistische Verhältnisse vorfinden... und diese auch nutzen.

Weiterhin möchte ich mich nicht als Engel hinstellen aber wenn man schon nach Möglichkeiten sucht, sich nicht an Verkehrsregeln halten zu müssen, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass zu dieser Zeit auch schon Fußgänger unterwegs sind, die noch nicht ganz so wach sind.

AudiRS24
Fragesteller

Ok danke. Ich wollte es einfach nur wissen, weil ich es immer nervig finde in 30er Zonen bedrängt und überholt zu werden, weil ich 30 fahre. Bei parkenden Autos habe ich immer Bedenken bzgl. Blitzer

Hi, die blitzen meist dann, wenn mehr Autos unterwegs sind und das ist eher etwas später. Die Komunen denken da durchaus zum Teil gewinnorientiert.

Dennoch wird es irgendwie sowas wie eine Nachtschicht geben, damit Raser sich nie ganz sicher fühlen können.

Außerdem gibt es nun bei uns in Schleswig- Holstein Blitzeranhänger. Die können ein paar Tage an gleicher Stelle alleine stehen gelassen werden und bedürfen in dieser Zeit keiner Kontrolle, Wartung oder Bedienung.