Geblitzt in 30er Zone?

2 Antworten

Begleitetes Fahren geblitzt: Welche Strafe droht? Die Strafe für Geschwindigkeitsüberschreitungen in der Probezeit hängt von der Höhe der Überschreitung ab.Bei einer Geschwindigkeitsübertretung über 20 km/h handelt es sich um einen A-Verstoß. Du musst ein Aufbauseminar besuchen und die Probezeit verlängert sich um 2 Jahre.Die Begleitperson wird in diesem Fall nicht bestraft. Generell haftet die Begleitperson nicht für Fahrfehler des Fahranfängers.
kann man einfach das Geld dann bezahlen so dass meine Probezeit nicht verlängert wird

Solange dir nicht mehr als 20km/h vorgeworfen werden, hat dies keinerlei Auswirkungen auf die Probezeit.