Was sagt das Tempo 30 Schild mit dem Zusatz aus?

6 Antworten

Es bedeutet einfach nur das du 30 fahren sollst.
Das weitere Schild weist dich auf Kinder hin, welche gerade Wochentags zu entsprechenden Zeiten hier vermehrt unterwegs sein könnten.

Die 30 gilt hier aber immer!

Nun gebe ich dir aber zum Teil Recht, ich finde es unter aller Sau wenn hier am Abends und dann oft auch noch am Wochenende ein mobiler Blitzer steht, Geld kassiert etc. aber unter der Woche, wo er wirklich gebraucht wird, steht hier kein Blitzer!

Bestraft werden sollten die Raser, ja. Aber der Schutz der Kinder sollte schon zur richtigen Zeit stattfinden. Und ich habe solche Situationen bei uns auch oft genug in der Gegend. Da gilt 30, keine Frage, halte ich mich auch dran. Aber Wochentags wo die Kinder unterwegs sind wird gerast aber nicht kontrolliert. Am Wochenende wird dann aber kontrolliert. Wo ist da der Sinn?

Mehr Sinn würde es machen wenn hier öfter auch mal Wochentags kontrolliert werden würde. Dann dürfen die auch von mir aus am Wochenende auch mal da stehen.

Das soll darauf aufmerksam machen, dass spielende Kinder auf die Straße rennen können. Es ist kein Zusatzschild zu dem 30er. Man soll eben erhöht aufmerksam sein. die 30 in der Leipziger gehört übrigens zum Luftreinhaltungskonzept. .

Verkehrsschilder gelten immer, auch Nachts, außer es ist durch Zusatzzeichen zeitlich begrenzt.

Hi, die Schilder sagen aus: Tempo 30 und Achtung Kinder.

Das Tempolimit gilt rund um die Uhr und an allen Tagen. Andernfalls müsste es durch ein Zusatzschild zeitlich begrenzt sein, wie in deinem Beispiel:

Das Zusatzzeichen "Mo - Fr. 6 - 19 Uhr" würde hier doch viel eher Sinn machen?

Genauso, wie ein Tempolimit mit den Zusatzschild Schule immer gilt.

Aber diese Zusatzschilder begrenzen den Zeitraum nicht.

Ich sehe auf dem Foto kein Zusatzschild, sondern 2 unabhängige Verkehrsschilder.

Es wird auf spielene Kinder hingewiesen, und unabhängig davon darf man nur 30 fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung