Ab wann wird geblitzt?

3 Antworten

Unterschiedlich. Bei uns, soweit ich weiß, wird ab 7 km/h zu schnell geblitzt. Das ist schon ordentlich, da ja nochmal 3 km/h Toleranz abgezogen werden + Tachoabweichung.

Bist du 40 km/h Tacho gefahren, so könnten es in echt 36/37 km/h gewesen sein. Dann - 3 km/h Toleranz sind dann 3-4 km/h zu schnell.

Hast du einen Bußgeldbescheid erhalten? Ist ja schon 6 Monate her!

Erstens :fahr einfach 30 dann brauchst auch keine Angst haben geblitzt zu werden .

zweitens :Blitzer blitzen nicht jeden Tag . Meistens wochenweise oder 2 Wochen dann setzten sie aus . Ansonsten hätten die Behörden das Probleme der permanenten Überwachung die nicht erlaubt ist .

dann wird die 30 km /h geblitzt und nicht die 50

Lele22175
Fragesteller

Bin 40 gefahren an dem Blitzer hab aber kein blitz gesehen

Klappstuhl001  16.09.2023, 00:37
@Lele22175

dann hast du wohl glück gehabt.

tachoabweichung, ablesefehler, messgerätetoleranz ...hat wohl alles noch für dich gesprochen in summe