Darf ich einfach hingehen, wann ich will?

4 Antworten

Hast Du denn eine Ausbildungsbescheinigung von der Fahrschule? Ohne wird das eh nichts. Und es gibt Tüv Stationen da funktioniert das .. bei anderen nicht, ruf einfach dort an.. oder informier Deine Fahrschule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hallo

....darf ich da einfach reinspazieren und sagen "Ich wollte heute meine Prüfung machen?"

natürlich nicht, aber das wirst du mit Sicherheit selber denken, oder?

dein Fahrlehrer muss dich zur Prüfung anmelden wenn du die Pflichtstunden nachweislich besucht hast.

Bei mir (Niedersachsen) hat die fahrschule nen Termin gemacht, ohne Termin durfte ich nicht

ja, da kannst du einfach so hingehen - zumindest ist das hier bei uns beim tüv so.