War Hitler ein guter Kriegsführer?

11 Antworten

Hitler war kein guter Kriegsführer. Die meiste Arbeit machten seine Generäle am Anfang des Krieges auch wenn er sich das selber auf die Fahne schrieb. Als er später immer mehr in die Entscheidungungen Eingriff lief es auch immer schlechter, auch wenn es dafür auch noch andere Gründe gab

Nein. Je mehr sich Hitler im Laufe des Krieges in die Kriegsführung seiner Generäle eingemischt hat, desto schlechter lief es.

Ich3001692

Mein Gott, weder noch. Ich weigere mich sowas zu diskutieren.

Er war ein Kriegsverbrecher, NAZI und Rassist. Zudem war er ein Dilettant und nur Gefreiter im Ersten Weltkrtieg und hat sich als ein GRÖFAZ aufgespielt (Größter Führer aller Zeiten) Er war Schuld an Stalingrad und militärisch war mit ihm nichts los.

Ich3001692 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 20:48

Wenn du darüber nicht diskutieren willst, denn Antworte doch einfach nicht. Wenn ich über ein Thema nicht reden will, sage ich doch auch nicht das ich darüber nicht sprechen will.

vonGizycki  18.03.2025, 21:00
@Ich3001692

Ich diskutiere nicht, ich habe nur mitgeteilt. Da gibt es einen Unterschied.

Ich3001692 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 13:46
@vonGizycki

Ich habe nichts gegen Fragen beantworten, ich hab was dagegen wenn man die Frage nicht beantworten will, aber trotzdem was schreibt

Nein, aber er hatte viele andere Talente

(Ich unterstütze ihn nicht! Ich sage nur die Wahrheit!)

Adrianivus  18.03.2025, 20:16

Meinst du damit die Rheotorik oder noch etwas anderes?

iQhaenschenkl  18.03.2025, 20:53

Welche Talente hatte er denn?

SukhoiSu27  19.03.2025, 21:27
@iQhaenschenkl

Seine Kunst zu Sprechen, seine Volksmotivierung, seine Manipulationsfähigkeiten

Also nur wenige können das

iQhaenschenkl  20.03.2025, 06:59
@SukhoiSu27

Ich kann das, nutze es nur nicht zu verbrecherischen Zwecken aus. 🤷‍♂️

Deswegen ist das kein Talent, sondern kriminelle Energie!

er selbst nicht unbedingt, aber er hatte viele fähige und durch den ersten weltkrieg sehr erfahrene leute um sich. und die damals neuen waffen und neue art der kriegsführung halfen ihm natürlich sehr weiter. es fielen da einfach alle sachen zusammen