Hatte Hitler ein Spezielles Abzeichen?

6 Antworten

Jeder kannte ihn, auch ohne Abzeichen. Zeitzeugen berichten, man hätte ihn auch im Dunkeln erkannt - an seinem Mundgeruch. Aber das ist eine andere Geschichte. Aber was seine Uniform angeht, hat er sich meist mit einem einfachen Soldatenrock ohne besondere Abzeichen begnügt, im Gegensatz zu einem Herrmann Göring, bei dem es nie genug Abzeichen sein konnten. Hitler trug lediglich sein Eisernes Kreuz, dass ihm als Soldat im ersten Weltkrieg verliehen wurde und sein goldenes Parteiabzeichen.

Ja, er hatte einen idiotischen Schnauzbart und eine idiotisch gescheitelte Frisur, die ihn als den Oberidioten - der er war - eindeutig gekennzeichnet haben.

Ois kloa? ;-)

Soweit ich weiß nicht. Aber seine höchsten Marschalls zB Luftwaffe oder Heer hatten das soweit ich weiß.

Sein Rang war „führer“. Er brauchte kein spezielles abzeichnen weil jeder ihn erkannte

Pfefferprinz  03.04.2024, 19:16

Nicht nur "Führer", sondern "Größter Führer aller Zeiten" (GröFaZ)

Er war ab 1933 Reichskanzler und wurde 1934 zusätzlich Reichspräsident.

teper1209  03.04.2024, 22:27

Nicht 'Reichspräsident', sondern 'Führer und Reichkanzler', das war der offizielle Titel!