Wann wird Putin zurücktreten?
Putin hat Russland massiv geschadet. Aufgrund seiner Aggression und Kriegspolitik ist die Inflation explodiert, und die Bevölkerung leidet unter einer schweren Wirtschaftskrise. Die Korruption in den Behörden hat stark zugenommen. Freie Meinungsäußerung wurde abgeschafft, und wer sich kritisch gegenüber dem Kreml äußert, wird verfolgt. Viele Russen leben in Moskau mittlerweile unter Brücken, und niemand will mehr für Putin an die Front. Die Armee sammelt junge Männer zwangsweise aus Fitnessstudios und von der Straße ein und schickt sie an die Front.
Aus Sicht eines Investors steht Russland längst vor dem Bankrott — das System wird nur noch künstlich am Leben gehalten und die wirtschaftlichen Kennzahlen geschönt, um den Zusammenbruch nach außen zu verschleiern.
8 Antworten
Ich habe die Suchmaschine meines Vertrauens befragt wie sie sich eine Zukunft vorstellt.
Diese Antworten habe ich erhalten.
Fünf mögliche Szenarien: Wie wird Russland nach 2030 aussehen?18. März 2024Das fünfte und wahrscheinlichste Szenario (45-50 Prozent) ist laut Politico jedoch, dass Putin trotz seines fortgeschrittenen Alters sogar über 2030 hinaus im Amt bleiben wird.Nach Umbau des Machtapparates: Putin belässt degradierten Patruschew im ...
12. Juni 2024In einer der überraschendsten Maßnahmen der Regierungsumbildung im Mai versetzte Putin Patruschew nach 16 Jahren als Sicherheitschef des Landes auf einen Posten mit praktisch keinerlei...Blick ins schwarze Loch: Verschwindet Russland nach Putin von der ...
Die Historikerin und Publizistin Alina Edel wirft in diesem Essay einen Blick auf mögliche Zukunftsszenarien für Russland. Sie hat Oppositionelle und Experten wie Michail Chodorkowski, Lew Gudkow...Russland: Putins Führungsumbau geht weiter - Handelsblatt
14. Mai 2024Russlands Präsident Wladimir Putin strukturiert die oberste Führungsebene des Staates weiter um. Der frühere Sekretär des russischen nationalen Sicherheitsrats und wichtiger Vertrauter...Russlands Zukunft nach Putin: Experte mit düsterer Prognose
4. Jan. 2024Ein Experte und Historiker hat in Russland einen Wandel beobachtet und gibt seine Einschätzung dazu. Putin schockierte die Welt, als seine Truppen am 24. Februar 2022 überraschend in die Ukraine einmarschierten. Diese Entscheidung sollte die politische Lage und Stabilität weltweit massiv beeinflussen.
Im Sarg, beim prunkvollsten Staatsbegräbnis das Russland je gesehen hat. Putin bleibt Präsident auf Lebenszeit.
Und wieso denkt überhaupt jemand es gäbe einen Grund sich auf das Danach zu freuen?
Welche Opposition siehst Du denn in Russland? Und welche Nachfolger aus Putins Lager?
Die Opposition wäre schön blöd, wenn sie sich schon zu Lebzeiten von Putin zu erkennen gäbe.
Freiwillig wird der wohl niemals zurücktreten. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen...
Also laut dem was ich so mitbekomme geht es denen gar nicht so schlecht wie viele Behaupten. Sein System läuft weiter und weiter. Also rechne nicht mit dem Ende von Putins regierungszeit in den nächsten Jahren.
Entweder man killt ihn oder er stirbt an ner Krankheit, aber freiwillig wird er nicht zurücktreten.