Ist es schlimm, wenn man Putin gerne mag?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Ja, es ist schlimm wenn man Putin/Russland gerne mag. 41%
Nein, es ist nicht schlimm wenn man Putin/Russland gerne mag. 35%
Mir ist das alles herzlich egal. / Ich bin neutral. 24%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir ist das alles herzlich egal. / Ich bin neutral.

Ich hab einen Arbeitskollegen - Russe - der Putins Krieg verteidigt. Muss ich nicht gut finden (tu ich auch nicht), aber akzeptieren. Ich diskutiere mit dem nicht über dieses Thema und fertig. Er hat seine Meinung und ich meine. Punkt.

Warum verteidigt er den Krieg?

Mir ist das alles herzlich egal. / Ich bin neutral.

Ich tendiere mehr dazu, das es nicht schlimm ist. Allerdings bin ich gleichzeitig auch neutral.

Der Grund dazu, das ich es nicht schlimm finde, ist, das Deutschland Putin nur schlecht redet, weil er damals nicht in die NATO mit einsteigen wollte. Deshalb bin ich auch stolz auf die Leute, die so auf das Gesamtbild sehen. Die einfach bemerken, dass das Gelaber von den Nachrichten usw. nur fake ist.

Allerdings ist Krieg nicht immer gut und jeder hat eine eigene Meinung. Deshalb ist es mir auch egal für wen du eher hoffst. Es ist deine persönliche Meinung und diese darf dir keiner nehmen!

Also wenn man z.B. gerne als Soldat oder KGB Spion für Russland kämpfen würde und ganz innig darauf hofft, dass Russland den Krieg in der Ukraine gewinnt?

Hier würde sich für mich erstmal die moralische Frage gar nicht stellen. Zunächst würde ich die geistige Gesundheit des Delinquenten stark in Frage stellen. Weil "Riss in der Schüssel" oder "Nicht mehr alle Latten am Zaun", wären hier doch eher verharmlosende Formulierungen, für jemand der offensichtlich professionelle Hilfe braucht.

Nicht unbedingt. Icxh habe gehört, dass Putin gut bezahlen soll. :-))

Mir ist das alles herzlich egal. / Ich bin neutral.

Ob den feierst oder hasst, wird sich auf die aktuellen Geschehnisse nicht auswirken.

Ja, es ist schlimm wenn man Putin/Russland gerne mag.

Ist doch ganz offensichtlich jemand hat ganz eindeutig Wladimir Putin ins Gehirn ge********. Wer den noch sympathisch findet ist entweder Hardcore Russe und gehört dorthin geschickt oder ist psychisch krank und gehört in die Psychiatrie oder nach Russland geschickt. Der Krieg hat mindestens 50k Menschen das Leben gekostet wahrscheinlich sind viel mehr ich geh mal von 150k bis 250k Toten aus und da bin ich wohl noch recht vorsichtig. Es könnten schon über 500k Menschen wegen diesem krieg gestorben sein und es werden täglich mehr. Außerdem versagt Putin zunehmend, das Reich ist ziemlich isoliert und wird so wahrscheinlich nicht mehr lange mitmachen. Putin macht alles kaputt was er in den 2000er Jahr im Reich aufgebaut hatte.

Woher ich das weiß:Hobby