Selensky korrupt, warum sagt da niemand was gegen?

8 Antworten

Gesagt wurde da schon was, aber es sind gerade keine normalen Zeiten. Es wurde in der Vergangenheit auch nicht verheimlicht.

Dass der ukrainische Präsident auch kein kleines unschuldiges Lämmchen ist und sich aktuell sogar teilweise höchst unangemessen verhält sage ich die ganze Zeit. Ich kann den auch nicht ausstehen und finde überdies in der Ukraine gibt es noch EINIGES an Baustellen, die beseitigt werden müssen, damit man große Töne spucken kann a la die Ukraine hätte einen Beitritt zu EU oder Nato 'verdient'.

Ihn als Person halte ich für unangemessen und scham- und taktlos, zumindest was die Holocaustvergleiche angeht, die er teilweise sogar gegenüber Israel angestellt hat und allgemein das Verhalten, das er gegenüber dem Westen zeigt, der seine einzige Schutzbarriere gegen Putin darstellt, denn würde der sich auf die Position 'ist mir doch egal begeben', dann wäre die Ukraine aktuell vermutlich noch mehr ein Trümmerfeld als sie es ohnehin schon ist.

DENNOCH ist die Ukraine, und das kann man drehen und wenden wie man will, aktuell Opfer der russischen Invasion. Und das kann man ebenso wenig beiseite schieben. Putin führt aktuell einen Angriffskrieg und dass er den führt könnte der Ukrainische Präsident auch nicht beeinflussen, wenn er übermäßig fähig in Diplomatie wäre oder wenn er ein kleines unschuldiges Lämmlein wäre, das nie in seinem Leben etwas falsch gemacht hat.

Dementsprechend: Russland ist aktuell schlicht und einfach die größere, brutalere Baustelle, die, zurecht, mehr Aufmerksamkeit bekommt. Dass die Ukraine ihre Kriegsgefangenen teilweise auch unangemessen behandelt ist ebenfalls ein Fakt (und dafür wird sie auch kritisiert), doch der steht aktuell erstmal im Hintergrund. Berechtigt in meinen Augen.

Selenskyi ist einer der besten Präsidenten den die Ukraine je hatte . Der ukrainische Präsident von 2014 war ein übler Verräter er mochte Russland. Er sollte normal in den Knast und Steine Klopfen. Kommen wir zu Boroschenko er hatte es besser gemacht aber er hat viele Fehler gemacht. Er hätte mehr gegen Korruption und gegen die Russen machen müssen. Kommen wir zu Selenskyi Selenskyis versprechen im Wahlkampf waren sehr gut er wollte Korruption beenden so wie den Krieg im Dombass. Und jetzt an alle Selenskyi Kritiker Selenskyi wollte schon immer verhandeln seid 2018 er wollte mit Putin einen Front Besuch machen. Aber Putin wollte nicht. Das Treffen in Paris mit Merkel und Macron. Putin war da aber er hat nicht mit Selenskyi gesprochen. Auch am 22.02.2022 wollte er mit Putin verhandeln. Nach den Kriegsverbrechen in Butcha hat Selenskyi gesagt es reicht wir holen alles hätte ich auch gesagt. Nach so Verbrechen kann man nicht mit Putin reden. Und jetzt heulen alle Rum das Selenskyi nicht reden will aber Putin wollte nicht reden. Selenskyi schon geht mal die Geschichte zurück. Ihr Russland Bots .

Dennoch sollte man die Taten Selenskyjs nicht, mit denen von Putin gleichstellen, weil es zwischen den beiden einen extremen Unterschied gibt. Ich warte immer noch auf die Rechtfertigung von Putins "Nazi" und "Genozid" Vorwürfen gegen die ukrainische Regierung. Selenskyjs Regierung verteidigt nur ein Land. Putin versucht, einen Staat zu vernichten, um eigene Interessen zu erzwingen. Selenskyj ist auf keinen Fall perfekt, aber immer noch bei weitem akzeptabler als Putin.


EmuHuhn 
Beitragsersteller
 17.04.2022, 16:38

Ich will ihn auch nicht mit Putin vergleichen, trotzdem war meine Frage warum sowas kaum bekannt ist?

MrCake12345  17.04.2022, 16:39
@EmuHuhn

Kurz und knapp, weil es in unserem jetzigen Mediendiskurs nicht relevant ist.

Nilsneun  17.04.2022, 17:53
@EmuHuhn

Wen interessiert Korruption, wenn Menschen abgeschlachtet werden? Das ist verglichen damit ein Luxusproblem.

Außerdem kann man darüber Bescheid wissen. Du hast ja einen Artikel verlinkt und auch erst vor kurzem kam ein Beitrag im ZDF der Selenskys Wahl mit all diesen Details thematisiert hat.

Die Weltwoche ist leider ein rechtesHetzblatt, seit es 2003 übernommen wurde und wurde seit dieser Zeit als rechte Hetzer bekannt.

Der Schauspieler, Komiker, Produzent und Regieseur war vorher schon reich, hatte verschiedene Finanzpläne, wie man das eben hat um sein Geld anzulegen.

Aber er ist demokratisch gewählt und kämpft politisch für sein Land um Unterstützung, im Vorzuwerfen, dass man es versucht kann ja wohl kaum ein Vorwurf sein, wenn man Überfallen wird.


EmuHuhn 
Beitragsersteller
 17.04.2022, 16:35

Nur weil die Quelle rechts ist kannst du doch nicht gleich den Inhalt für ungültig erklären, wenn es eben eine solche Zeitung braucht um die Wahrheit zu sagen die auf dem Mainstream kaum vertreten ist ändert es nichts daran das sein Name auf den Pandora Papers steht. Außerdem beziehe ich mich darauf das er enge Kontakte zu Oligarchen hat und ohne sie garnicht im Amt wäre.

Digibike  17.04.2022, 17:04
@EmuHuhn

Dann schau mer mal, wie Putin in Amt und Macht kam... Übrigens, vor Selenskyj war die Korruption deutlich höher. Da war es für Putin kein Thema - ach, so, ja! Der hat ja gespurt, wie Putin es wollte - im Prinzip Marionette... Das ist natürlich was ganz anderes, da kann man das "ausblenden"...

EmuHuhn 
Beitragsersteller
 17.04.2022, 17:11
@Digibike

Ich hab mich doch niemals auf putin bezogen deswegen kannst du doch nicht sagen das ich es "ausblende". Du bist ein Kek. Außerdem sind die Ukrainer jetzt die Marionette vom Westen.

JacktheWolf  17.04.2022, 17:15
@EmuHuhn

Die Uktaine ist ein Land, dass von Russlad überfallen wurde und sich wehrt, deswegen sind sie die Böesn? In welcher verdrehten Welt lebst du denn?

EmuHuhn 
Beitragsersteller
 17.04.2022, 17:19
@JacktheWolf

Wo hab ich das denn gesagt? Denk dir doch ncigt irgendein Schwachsinn aus nur weil er dir in den Kram passt.

JacktheWolf  17.04.2022, 17:21
@EmuHuhn

Außerdem sind die Ukrainer jetzt die Marionette vom Westen. Sind deine Worte. Oder meintest du das positiv?

EmuHuhn 
Beitragsersteller
 17.04.2022, 17:21
@JacktheWolf

Ich meine es wie es ist. Selbstbestimmung gibt es in diesem Konflikt nicht,entweder die einen oder anderen.

JacktheWolf  17.04.2022, 17:23
@EmuHuhn

Da kann aber die Ukraine nichts für, sie würden gerne das Problem haben, aber ihr Problem ist Putin, der sie überfallen hat.

Digibike  17.04.2022, 17:55
@EmuHuhn

Einen Unfug redest du, daß ist eine wahre Pracht. Ich schreibe, daß vor Selenskyj und dessen Regierung die Korruption massiv größer war und es Putin den Menschenfreund nicht die Bohne juckte und nun, plötzlich er einen Völkermord damit rechtfertigt - und du kommst mit "niemals auf Putin bezogen"? Ja was den dann? Geht dem Kreml das Feindbild aus, damit jetzt alle beteiligten Ausgeblendet werden, um Selenskyj als den Verbrecher darzustellen? Ich habe ja schon dolles gehört - mal ist USA oder Nato abwechselnd schuld, für das grauen, daß das veranstaltet wird, weil wir Verteidigungswaffen liefern, mal ist es die Ukraine, weil Sie es wagt, Ihr Land gegen einen Angreifer zu verteidigen... - Nur der eigentlich Schuldige in der ganzen Sache, der den Krieg angezettelt hat, und bis zum Schluß die Welt angelogen hat (unsere Truppen hielten nur ein Manöver und sind bereits in teilen auf den Rückweg in die Kasernen...), der soll ausgeklammert werden, um die Ukraine als den "Bösen" in dem Szenario zu "verkaufen"?

Wirklich? So verzweifelt? Nichts mit etwas mehr Phantasie aus dem Kreml? Immerhin haben Sie es bei dem MH-Abschuß auf 27 wiedersprüchliche Geschichten geschafft - um am Schluß, als es nicht mehr abstreitbar war, doch wieder den Ukrainern die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, weil Sie nur bis 32000 Fuß und nicht komplett den Luftraum gesperrt hatten. Wir reden von über 10 000 Metern - keine Typischen Höhen für Kampfhandlungen - man bevorzugt, wenn man nicht gerade mit ner Atombombe angreift, eigentlich deutlich niedrigere Höhen - und bis dato liefen die ganzen Kampfhandlungen auch deutlichst unter dieser Höhe. Aber klar, der der das Passierflugzeug anvisierte, der den Abschuß befehligte, der der abdrückte, die sind natürlich alle nicht schuld...

Unglaublich. Vor allem unglaublich armseelig. Der Mensch neigt dazu zu glauben, was er will und am besten in sein "Weltbild" paßt. Angesichts dieser Aussage, erschreckend, die Vorstellung. Beileid zu soviel "Ausblendfähigkeit", daß letztlich nur noch das Opfer als Täter übrig bleibt... RT hat da wohl ganze Arbeit geleistet... Welcher Staat steht den als nächster Verbrecherstaat auf Putin´s liste? Bulgarien? Polen?.... Gründe finden sich dann schon, die dankbar offensichtlich aufgesogen werden... Ich meine, Bulgarien bekommen wir auch Korruption hin... Polen mit seiner Beschneidung der Justiz und Presse und EU - das geht doch gar nicht - ab zum großen Bruder...