Wieso beglich ein Banker Churchills Schulden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Churchill war korrupt 100%
Der Banker gab ihm Geld weil… 0%

5 Antworten

Churchill war korrupt

Korruption gibt es bis Heute, nur nennt man es Heute "Lobbyismus":

Politische Entscheidungen durch Lobbyisten zu beeinflussen, anstatt das Volk darüber entscheiden zu lassen.

Nur wenn Lobbyismus/Korruption verboten wird, bekommt man echte Demokratie zurück.

Woher ich das weiß:Recherche

Strakosch was chairman of The Economist between 1929 and 1943. He supplied Winston Churchill with figures on German arms expenditure during the latter's political campaign for rearmament.[4]

Files declassified in the 2000s showed that Strakosch provided large financial gifts to Churchill in 1938 and 1940,[5][6] which enabled Churchill to pay off his vast debts and to withdraw his Kent home Chartwell from sale at a time of severe financial pressures.[4]

Henry Strakosch - Wikipedia

Ich vermute mal, Strakosch sah in Churchill den Mann, der Grossbritannien gegen Hitler einigen konnte, halt einen effektiven Kriegspremier. Und es regiert sich halt besser ohne finanzielle Sorgen.

Hat ja auch funktioniert.

Die kriminologische Forschung definiert Korruption als "Missbrauch eines öffentlichen Amtes, einer Funktion in der Wirtschaft oder eines politischen Mandats zugunsten eines Anderen, auf dessen Veranlassung oder in Eigeninitiative, zur Erlangung eines Vorteils für sich oder einen Dritten, mit Eintritt oder in Erwartung des Eintritts eines Schadens oder Nachteils für die Allgemeinheit (Täter in amtlicher oder politischer Funktion) oder für ein Unternehmen (betreffend Täter als Funktionsträger in der Wirtschaft)".

BKA - Korruption

Lag hier nicht vor, da Strakosch keine persönlichen Vorteile erlangte.

KuschelMitMir
Fragesteller

Strandschuhe war Jude. Deutschland war Antisemitisch. Es war also ein persönlicher Groll gegen Deutschland und damit ein persönlicher Vorteily

Mork77  11.03.2024, 12:59
@KuschelMitMir

Das ist lediglich deine persönliche und meines Erachtens recht antisemitische Meinung. Oder hast du Dokumente, die das belegen?

Der Mann hiess übrigens STRAKOSCH!

Die Definition von Korruption ist nicht erfüllt.

KuschelMitMir
Fragesteller
@Mork77

Das ist glaube ich die beste Autokorrektur JEMALS 😂

Aber dennoch war er Jude, das ist belegt und nicht Antisemitisch.

KuschelMitMir
Fragesteller
@Mork77

Inwiefern? Denkst du nicht dass Juden gegen NS Deutschland waren?

ich hab letztens Zucht und Haltung von Aron Wake gelesen.

Da ging es darum dass ein "Wissender" einem Mann aus dem Pentagon in einer Gerichtsverhandlung geholfen hat (durch gute Anwälte) und dieser war ihm dann zu Dank verpflichtet. Und hat dem Wissenden alles von seiner Arbeit erzählt. Die haben dann wöchtenliche Besprechungen gemacht oder so nur wegen der einmaligen Hilfe vor Gericht.

KuschelMitMir
Fragesteller

Also Korruption 😂

ThomasErtl1993  11.03.2024, 11:39
@KuschelMitMir

der Typ vom Pentagon war verantwortlich für die Ufoabstürze von Außerirdischen. Und der Wissende hat aus den Ufos die Technik abgeschaut und ist jetzt führender Chiphersteller für Computer und so, deren Chips den anderen haushoch überlegen waren.

Ist es nicht wahrscheinlich dass die Nazis recht hatten, da ja auch heute noch Politiker korrupt sein können?

Die Nazis haben sich doch selber die Taschen voll gemacht. Sie hatten nun wirklich keine Legitimation, auf andere zu zeigen.

KuschelMitMir
Fragesteller

Und was hat das mit Churchill zu tun?

Nofear20  11.03.2024, 12:08
@KuschelMitMir

Du hast den Bezug zu den Nazis gebracht. Dass es in der Politik auch Korruption gibt, ist ja jetzt keine so neue Erkenntnis. Wenn es keine Belege für die Korruptionsvorwürfe gibt, bleibt es Spekulation. Die Nazis sind ja auch nicht unbedingt die vertrauenswürdigste Quelle.

KuschelMitMir
Fragesteller
@Nofear20

Aber es gibt doch Belege für die Korruption, das Geld wurde ausgezahlt, das ist belegt.

Nofear20  11.03.2024, 13:02
@KuschelMitMir

Ja, aber was soll die Gegenleistung dafür gewesen sein? Zur Korruption gehören immer zwei.

Ob man der Auslegung von Nazis trauen kann, ist doch auch eine Sache.

Sicherlich haben sie ihre eigenen Erfahrungen mit ihrem eigenen korrupten System, das sie qualifiziert sind andere zu erkennen und ein zu schätzen.

Ob Politik korrupt ist ? 😂😂😂

KuschelMitMir
Fragesteller

Schwer zu sagen, aber es scheint logisch. Und einen anderen Grund konnte ich nicht finden.