"Deutschland hat nicht den Zweiten Weltkrieg begonnen" Was ist die Erklärung der Neonazis und Schwurblern?

6 Antworten

Untergebildet sein. Behaupten, dass Frankreich dem Reich mit dem Versailler Vertrag keine Wahl gelassen habe. Behaupten, dass nur das tatsächliche Einhalten des Bündnisfalls durch GB und Frankreich den Krieg so schlimm gemacht habe, als ob Deutschland nicht irgendwann trotzdem in Frankreich einmarschiert wäre.

Irgendeine Erklärung finden Nazis immer.

ImHannns  24.04.2024, 18:19

Was für ein Schwachsinn !

Die meisten von innen meinen dass Frankreich und Großbritannien dafür verantwortlich wären, weil eben das Deutsche Reich nur Polen angegriffen hatte. (Mal abgesehen von den ganzen anderen Gebieten).

Mork77  08.01.2024, 14:52

Nur, dass diese Auffassung dem damals geltenden Völkerrecht nicht standhält.

Hey, ich denke mal das Stärkste Argument ist das, dass Deutsche Reich damals nur einen Krieg mit Polen begonnen hat und dass dessen Bündnisse mit Großbritannien und Frankreich dann erst den Flächenbrand ausgelöst haben.

Der Keim zu WW2 wurde schon im Versailler Vertrag gelegt. Frankreich hat dafür auch bitter bezahlt.

In der Regel keine.

Zumindest keine, die einer Überprüfung von Seiten der Geschichtswissenschaft standhält.

Kurz, man betreibt Rosinenpickerei in Kombination mit Lüge bis das herauskommt was man sehen will.