Wie unterscheidet sich die AfD von der nsdap?

3 Antworten

Der Unterschied ist dass die AfD nicht an der Macht ist und auch nie sein wird.

Die Gesellschaft ist nicht mit der von 1932/33 vergleichbar.

Fitfreak100  20.12.2023, 11:49

Die Gesellschaft ist absolut vergleichbar mit damals. Das sage ich nur aus dem Bauchgefühl raus, ich habe die Zeit damals nicht studiert.

Die meisten Menschen sind immernoch schaafe und brauchen führung. Das heutige Propganda ist sogar weitaus effektiver und 24/7 in der Hosentasche der Leute drin.

Nun, die AFD ist nicht nationalsozialistisch (großteils).

Sie verhindert ebenfalls nicht, dass Juden deutsche Staatsbürgerschaften erhalten und ebenfalls ist sie nicht die einzig erlaubte Partei.

Kein Mitglied der NSDAP trug Anzüge aus Polyester.

Bild zum Beitrag

Anstelle der Juden hat man auf die heute häufigste große fremde Religionsgemeinschaft umgeschwenkt. Es wird nicht von Ariern, sondern von Biodeutschen gesprochen. Die wenigen mit Abitur sagen auch Autochthon.

 - (Partei, Rassismus, Adolf Hitler)